Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 15:04
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht schlimm das die Mütter immer jünger werden. Jeden Tag kommt eine neue Tochter hinzu. Es ist so schrecklich, das man sich so jung schon mit dem Tod auseinander setzten muss. Ich hab das Gefühl, als ob die Leute nur noch an Krebs sterben. Überall wo man sich umhört ist die Hauptkrankheit Krebs.
Die ersten Tage nach Moody´s Buch ging es mir ganz gut, aber die letzte Zeit bin ich sehr traurig. Langsam kommt die Erinnerung zurück. All die schöne Zeit. Es kommt nie mehr zurück.
Ist es normal das man sich nicht mehr für seine Umwelt und deren Probleme interessiert? Man denkt den ganzen Tag nur an seinen eigenen Schmerz und wie man ihm entkommt.
Liebe Britt, für uns Hinterbliebene ist es völlig egal was um einen drum herum geschieht. Andere Sachen sind wichtig. Es kann sich wirklich keiner in unsere Situation hineinversetzen. Wer verliert denn schon so jung seine Mutter. Und immer wieder ist die Frage da womit wir das verdient haben.
Die Leute wollen auch gar nicht wissen wie es einem geht. Sie fürchten sich vor dem was uns so fertig macht. Wer sagt denn schon die ganze Wahrheit, wenn man gefragt wird. Soll man da jedem sagen das man sich Scheisse fühlt, das man nur noch weint und Hass auf diese Krankheit und die Welt hat. Damit könnten sie gar nicht umgehen. Man hat soviel mit sich zu tun, da will man schnell wieder seine Ruhe haben.
Bis dahin, wünsche ich jedem alles Gute, viel Kraft und alles Liebe.
Tina