Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 23:10
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die letzte Zeit für meinen Vater

Hallo,

ich war jetzt eine Ewigkeit nicht hier, weil ich einfach mal Abstand brauchte, mein Papa ist im letzten Jahr gestorben. Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst, ich war auch bei ihm...

Vielleicht hilft es Dir ja, nicht darüber nachzudenken, wie lange es noch dauern wird, denn wenn es wirklich soweit ist, wird es Dich doch völlig überraschend treffen, Du wirst denken: Warum heute ?
Versuche Deinen Papa zu begleiten, geniesse die Zeit mit ihm, halte seine Hand und vielleicht findest Du da plötzlich Dinge, die Dir fremd sind... Hör gut und bewußt zu, meist ist es kein "wirres" Zeug, sondern der Übertritt von einer Welt in eine andere (völlig neue Welt). Das werden Erinnerungen und Einblicke sein und bleiben, die Du mit ihm teilen darfst und nie wieder so bekommst !!

In der chinesischen Philosophie sagt man, dass sich beim Sterben zuerst der Körper von der Erde löst, soll heissen, man kann den Kontakt zum Boden nicht mehr aufrechthalten (nur noch Liegen möglich), danach kommen noch vier weitere Phasen (insgesamt Loslösung von den fünf Elementen). Das war bei meinem Papa genau so....

Ich würde Dir gerne irgendwie helfen, aber Du ist letztendlich ziemlich alleine...
Ich wünsche Dir viel Kraft, werde Dich in mein Gebet einschließen und hoffe, dass Du Deinen Weg findest...

Beene