AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Liebe Bibi,
ich weiss genau was Du meinst... aber ich denke dass unsere Mütter, vermutlich auch mehr als wir denken, mit sich und ihrer Krankheit beschäftigt sind...
Meine Mom ist immernoch in der Verweigerungsphase, ich komme diesbezüglich gar nicht an sie heran... Deine Mom merkt gerade vielleicht wieder einmal wie sehr sie an ihre Grenzen stösst... und auch ihr Körper eben nicht so mitmacht wie sie es vielleicht möchte.
Ich glaube sie sind hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis ihre Kinder schützen zu wollen und der eigenen Ohnmacht.
Vielleicht wollen sie auch manchmal unbewusst einen Abstand schaffen...
Ich weiss auch nicht was in meiner Mom vorgeht... gerade heute rief mich ihre Freundin an und beschwerte sich bitterlich dass Mama sie heute am Telefon völlig aggressiv angepfiffen hat... auch ebenso ungerechtfertigt..., aber ich habe ihre Freundin wieder beruhigen können.
Den armen Friseur hat sie auch aus dem Zimmer geschmissen... die Perücken gefielen ihr nicht, sie sähe aus wie Cordula Stratmann oder Atze Schröder... als der gute Mann dann noch sagte dass sie ihre Gesichtsform etwas verändert hat... ist sie, glaube ich, geplatzt...
Ich habe versucht ihr zu erklären dass sie vielleicht doch ein wenig damit rechnen muss, dass sie mit Perücke zumindest etwas anders aussieht... aber vielleicht könnte sie ja auch mit einer ähnlichen Frisur klarkommen.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben... sie tut mir unendlich leid, aber ich hoffe dass sie irgendwann wenigstens ein bissel in der Lage sein wird sich mit ihrer Krankheit zu arrangieren...
Wie war denn euer Tag heute?
Fühl Dich feste gedrückt... ich denk an Dich
Jasmin
|