hey Bianca,
ja also mit der Beerdigung magst du auf der einen Seite recht haben, aber auf der anderen seite, weiß niemand wie sie sich das vorstellt. wir wissen nicht mal ob sie normal beerdigt werden möchte oder eingeäschert werden will oder sonstiges. auf der anderen seite geb ich dir recht, meine angst ist auch zu groß sie das zu fragen, denn dann wird sie schlagartig damit konfrontiert dasss es möglicherweise bald vorbei sein könnte.
also was unsern sohn betrifft, klar das siehst du schon richtig. wir nehmen ihn auch manchmal mit, gar keine frage. Das geht aber nur, wenn meine ma sich dem gewachsen fühlt. denn unser kleiner is ein echter wirbelwind. ich denke er versteht auch, das die oma krank ist. aber ins krankenhaus möchte ich ihn nicht mit nehmen, denn das hat so nen bitteren beigeschmack was die ganzen apparate angeht. so eine kleine kinderseele vergisst das zwar in laufe der jahre aber die negativen eindrücke bleiben doch irgendwo. wir handhaben das eigentlich z.zt. so, wenns meiner mutter einigermaßen geht und sie sich dem gewaschsen fühlt, nehm ich ihn mit und wenn sie es nicht möchte weils ihr eben gerade nicht so gut geht, lass ich ihn zu hause.
heute möchte ich gern hinfahren, mit mann und kind, aber mein mann weigert sich behaarlich. seine aussage:
ich hab kein bock, wir sehen sie doch an Weihnachten.
boa, das hat mich geschockt.

wer weiß denn, ob sie dann noch da ist! und das ist doch keine bock frage, sondern eine frage des interesses und des guten tones.
klar ist es auch für ihn schwer, denn er hat sie ja seit längerem schon nicht mehr besucht weil er das nicht so kann, aber er wird doch wohl einmal mitfahren können! ich find das schlimm, dass er mich wieder allein hin fahren lässt.
das letzte mal hätte ich vor lauter heulerei im auto fast nen unfall auf der autobahn bebaut weil ich auch viel zu schnell war, da gabs riesen zoff mit meinem mann als ich ihm das erzählt hab. und jetzt will er mich wieder allein schicken!
ja aber gut, dann fahr ich halt alleine. ich will die zeit nutzen die mir und meiner ma noch bleibt!
vielleicht seh ich das auch zu eng, ich weiß es nicht. ich fahr jetzt auf jeden fall mal rüber und hoffe, dass die bestrahlung ab mittwoch auch was bringt.
drückt mir bzw meiner ma die daumen ja?