Einzelnen Beitrag anzeigen
  #698  
Alt 08.12.2008, 17:33
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 871
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Merkur,
genau dieses Doppelleben führe ich auch. Nur das ich im Moment nur zu einem Drittel studiere. Dafür muss ich aber alle 10 Tage zu meinem Oberarzt. Im ersten Semester habe ich ganz studiert und wurde parallel bestrahlt. Da ich zusätzlich noch äußerst ehrgeizig bin, war das ganz schön grenzwertig. Jetzt nach der allogenen Transplantation merke ich auch, dass ich nicht mehr wie ein gesunder studieren kann und vor allem auch nicht muss. Ich muss ja auch mehr schlafen und so.
Ich find besonders schwierig, dass man bei diesem Doppelleben als Krebskranker nicht so viel Zeit wie die krebskranken Rentner hat, die man da trifft, und als Student von einem erwartet wird, dass man belastbar ist.Und wir müssen beide Rollen als Krebskranker und Student erfüllen. Da hab ich gerade vorhin drüber nachgedacht. Krebskrank kann auch schon den Tag ausfüllen. Mich nerven etwas die Journalisten, die immer die starken, krebskranken Promis erwähnen. Wer lobt den die anderen Krebskranken, die vielleicht mit weniger Privilegien ihr Leben und ihre Krankheit unter einem Hut bringen müssem?
Mir fällt ein, dass ich in letzter Zeit etwas Halsschmerzen hatte. Vielleicht sehen deswegen meine Lymphknoten am Hals leicht aktiv aus? Mich wundert besonders, dass auch rechts was aktiv sein soll. Mein Krebs (wie sich das anhört) ist in der Regel auf der linken Seite.
Übrigens habe ich heute mein Handy in der Bibliothek wieder bekommen. Wenigstens eine gute Nachricht. Vielleicht kann ich mich noch aufraffen heute zum Sport zu gehen. Ich muss ja was dafür tun, dass mein Hintern in Form bleibt. Ja, ein bisschen eitel bin ich auch.
Schönen Abend noch an alle Doppellebenführende!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten