Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 13:01
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs und Studium

Ich habe gerade einen Brief meiner Psychologin bekommen. Sie hat das Cushing-Syndrom und nimmt ihre Arbeit irgendwann nach erfolgreicher Behandlung wieder auf. Bei dieser Krankheit hat man wohl auch einen Tumor. Als ich schon vorher auf ihrem Anrufbeantworter hörte, dass sie länger krank ist, musste ich an eine Krebserkrankung denken. Dies habe ich aber verworfen, weil ich dachte ich projeziere da meine Krankheit rein. Diese Nachricht hat mich jetzt wieder etwas aus der Bahn geworfen, weil es natürlich meine Krebserkrankung wieder hervorholt und es schwer macht, dass PET-Ergebnis abzuwarten. Bis zur Post habe ich heute fleißig und mit Freude Mathe gelernt. Das Verdrängen wird jetzt schwerer. Es ist wie im Krieg, wo die Bombeneinschläge immer näher kommen. Ich finde als Krebskranker hat man den Eindruck, dass es extrem viele Krebskranke gibt, da man ja auch immer mehr kennenlernt.
Das haut mich echt um. Meine Psychologin ist eine Frau, die ich bewunder in ihrer ganzen Art.
Ich hoffe bis zur Matheklausur kann ich mich psychisch noch über Wasser halten.
bis bald
Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20