Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 16:29
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Beiden,

möchte Euch ein paar ganz dicke Umarmungen senden !!!!

Da hat Euch wieder eins der unsichtbaren Trauerlöcher erwischt... die Löcher, in die man vorher nicht sieht und ganz urplötzlich hineinstolpert, weil man ein Lied hört, weil man plötzlich an irgendwas denken muss. Oh ja, die kenne ich auch. Vorhin habe ich auch mitten auf der Rolltreppe im Kaufhaus gekämpft, nicht in Tränen auszubrechen... aus irgendeiner Ecke kam "Stille Nacht" und gerade als ich daran vorbeifuhr der Text: "...schlaa-haaaf in hiiiimm-li-scher Ruuuh" . Und immer wird so betont, dass Weihnachten, das "Fest der FAMILIE" ist. AAAAAHHHH! Manchmal möchte ich es einfach herausschreien, sie sollen damit aufhören und dass ich keine Familie mehr hab! Haben die ohne Familie kein Recht auf Weihnachten??? Sollen sie sich verdrücken, damit sie die Idylle nicht stören? Und dann denke ich wieder, ich bin gemein und das ist Unrecht . Es steht mir ja nicht auf der Stirn. Sie sind ja nicht Schuld daran... Und ich habe meine Lieben doch immer noch! Sie sind bei mir . Alle. Aber es ist manchmal so schwer...

...bin anschließend noch mal in die Etage mit der Eisenbahn gegangen...

Manu, Du kannst Deiner Mutter alles erzählen. Vielleicht hört sie Dich oder weiß auch so, was Du tust und was Du denkst. Aber ich verstehe auch sehr gut, wie es sich anfühlt, an einem leeren Sofa vorbeizukommen oder wenn kein Ruf mehr zu hören ist.

Liebe Katja, ich hoffe, Du hast Dich mit Deinem Fellbündel wieder aus dem Loch herausziehen können. Es tut immer wieder so weh, sich an die Krankheitszeit zu erinnern.

Hallo Heike, wie war Dein Tag? Liebe Grüße auch an Dich!

Hey, wir schaffen es auch durch dieses Wochenende zu kommen!!!! Wir können das!!!! ...manchmal muss ich das selbst erst lesen, bevor ich es glaube...

Liebe Grüße, lasst Euch nicht unterkriegen!
Leuchtfeuer

Geändert von Leuchtfeuer (13.12.2008 um 16:32 Uhr)