Hallo Kerstin
War schon länger nicht mehr da. Im Moment bin ich im Büro den ganzen Tag am Computer, da mag ich meist abends nicht mehr mein Notebook einschalten.
So wie ich verstanden habe, wartest Du auf die Besprechung mit deinem Oberarzt. Gererell klingt der Befund aber gut, oder?
Irgendwie klingtst Du im Moment ziemlich gestresst. Ist ja auch verständlich, das Doppelleben Student und Krebspatient ist nicht einfach. Hast Du Dir mal überlegt, eine Auszeit zu nehmen? Das Studium ein Semester auf Sparflamme zu setzen und Deiner Seele Zeit zu geben, mit dem was im letzten Jahr gelaufen ist, fertig zu werden?
Ich hatte am Freitag Kontrolltermin. Da war ein ganz toller Arzt

der meinte, er müsse mir alle möglichen Langzeitfolgen meiner Behandlung erklären:
- Gelenkprobleme (hab ich schon, ist aber nicht sicher, ob es von der Chemo kommt)
- Herzprobleme (Chemo kann kardiotoxisch sein)
- Irgendwelche Probleme mit der Lunge weil eine Lungenmeta entfernt wurde
- Könnte sein dass ich keine Kinder bekommen kann weil meine Eierstöcke angegriffen wurden. Meine Tage habe ich aber, also sollte das ja ok sein
- natürlich Gefahr von Rezidiv
- die Tatsache, dass ich noch ein Melanom hatte mach die ganze Sache auch nicht besser
- Die OP an der Hand könnte irgendwann zu Beschwerden führen.
Er hat mir dann vorgeschlagen, man könnte noch einige weiter Untersuchungen machen (Lunge / Herz / Eierstöcke / operierte Hand). Habe abgelehnt. Denn er hatte keine Antwort, was man machen könnte, wenn irgendwo herauskommt, dass ein Schaden vorliegt. Im Moment geht es mir ok, meine fehlende Kondition liegt sicher nicht an einem Herzproblem sondern am fehlenden Training (ich arbeite daran, gehe brav ins Fitness und Joggen) und die Schmerzen die ich an der operierten Hand habe sind nicht wirklich schlimm. Also sehe ich keinen Sinn, irgendwelche Untersuchungen über mich ergehen zu lassen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Flyyy