Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 17:52
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Lydia,

schön dass Du alles soweit gut überstanden hast. Hast Du denn schon den histologischen Abschlußbericht der Schnellschnitte und weiteren Gewebeproben wärend der OP bekommen?
Da müsste dann eigentlich drin stehen, ob und wieviele Lymphknoten entnommen und wieviele befallen waren. Bei mir wurden insgesamt rechtsseitig 12 Lymphnknoten entfernt, einer davon zeigte leider tatsächlich einen "Ableger" des Ursprungcarcinoms.

Obwohl bei mir lt. den Operateur-Team der Primärtumor vollständig entfernt werden konnte haben sie mich wohl nicht zuletzt wegen dieses Lypmhknotenbefalls in die derzeitige Anschlussbehandlung mit Radiochemotherapie gesteckt; wahrlich kein Zuckerschlecken aber die Erfolgsaussichten dieser Kombibehandlung insbesondere bei Primärcarcinomen grösseren Ausmaßes sind ungleich besser als ohne weitere Therapie.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weitere gute Genesung und die Kraft zum Geduldigbleiben; wirst' sehen, das wird schon!

Liebe Grüsse, Chili