Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2003, 15:48
Gast

Standard CEA Tumormarker

Liebe Dorothee, herzlichen Dank für Deine liebe Antwort. Das, was mich so wahnsinnig mit den Markern macht, ist, dass im August der CEA bei 311 war, der Ca 15-3 bei 46.5. Das heißt beide Marker waren im Fallen begriffen. Die Ärztin meiner Mutter fand dann im September und Anfang Oktober es nicht wichtig !!! die Marker zu nehmen, obwohl meine Mutter beide Male dringend darum bat, sie auch zu überprüfen. Jetzt haben wir am 13.10 einen CEA von 654 und einen Ca 15-3 von 39.8 und am 29.10 einen CEA von 900 und ca 15-3 von 41.4. Das macht mich ziemlich wahnsinnig, weil mein Laienverstand mir sagt, da ist was nicht in Ordnung. Vor ca. 5 Wochen hat meine Mutter begonnen, sich drei Zähne implantieren zu lassen und hat seit Anfang Oktober ein ominöses Etwas unter der Achsel (laut Doc hat das mit Lymphen nichts zu tun). Am liebsten würde ich mich daran klammern, dass diese Dinge etwas mit dem Tumormarkeranstieg zu tun haben. Sozusagen der Wunsch nach einer "harmlosen Nebenerscheinung". Wenn ich mir vorstelle, sie hat jetzt Metastasen in lunge oder Leber oder oder... Sie hat einfach zu viel mitgemacht, um noch viel Reserven zu haben! Ich frage mich, wie sinnvoll ist es eigentlich, Patienten alle vier Wochen mit Markern zu quälen, die "unstete Gesellen" sind??? Lieben Gruß, Bettina