Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 14:11
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

hallo meine liebe, besorgte Anni

mir wurde gestern von jemandem, den ich hier nicht namentlich benennen möchte ( Annika ) ein bisserl der Kopf gewaschen. Ich habe mich hier, vor allem in meinem Thread zurück gezogen. Das liegt an mehreren Dingen, zum einen haben mich die Bitten vieler Erkrankter, zu bedenken in welcher Ecke wir hier schreiben (sicher habt ihr doch den Thread an die Hinterbliebenen gelesen?) nachdenklihc gemacht. Und ich finde, es ist nur recht und billig, wenn sie darum bitten, dass hier versucht wird, Mut und Kraft zu schöpfen und nicht ENTmutigt zu werden, dafür ist hier der falsche Platz.

Ich empfinde es für mcih als schöner, wenn ich jemandem helfen kann (zumindest es versuchen kann), als wenn ich hier meine Traurigkeit zu sehr heraus lasse. Vielleicht ticke ich da ein bißchen komisch, das mag schon sein. Aber in die Angehörigen Ecke mag ich eben auch nicht - weil ich den Austausch mit all den lieben Menschen HIER so mag - und eben weil ich hoffte, auf Menschen zu treffen, die zwar krank sind aber einen großen Lebenswillen haben. Viele Ansichten hier helfen mir, meine Ma besser zu verstehen, besser nachzuvollziehen, was sie wohl fühlen mag, ohne es mir sagen zu können. Das liegt daran, dass Betroffene, die mir hier antworten, mal im Thread, mal per PN nicht diesen verfluchten Reflex haben, mcih als Tochter schützen zu wollen. Dabei ist es so so viel leichter für mich wenn ich verstehen kann.

Ich möchte das nicht gefährden und bin deswegen eben auch sehr unschlüssig, was ich hier schreiben kann, darf und sollte. Eben weil ich keinen Schaden anrichten möchte nur weil mir gerade danach ist, mein herz auszuschütten. Wenn ich nicht anders kann, dann schreibe ich sicher hier ein paar zeilen, aber eben nicht ausufernd, bitte seht mir das nach. per pn kann ich das viel besser, denn dann weiß ich sehr genau, wer das liest - und wer eben nicht.

Eure gemeinschaft tut mir sehr, sehr gut. ich hoffe, ihr versteht warum ich so ticke.

Bei meiner Ma ist alles unverändert zur Zeit. Sie ist sehr schlapp, kurzatmig und schnell müde. Die meiste Zeit (und dabei spreche ich sicher von 95%) verbringt sie auf der Couch oder im Bett, eben weil sie nicht mehr schafft. Das macht der luftbedarf des Körpers nicht mit, er ist schon genug mit den normalen, lebensnotwendigen Dingen beschäftigt.Obwohl sie so gut wie GAR KEINE emotionen zeigt, merkt man doch sehr, wie traurig sie ist, wie "sinnlos" sie sich manches mal fühlt. ihr ein lächeln zu entlocken, das krieg ich einfach nciht hin.

Ich herz Euch alle. Und ich wünschte, ich hätte ein paar Eurer Seelen im echten Leben um mich herum. Wo ich jemandem in die Augen sehen kann, der versteht, der zuhört, reflektiert, abwägt, mut macht und zusammen traurig ist, der schweigen ebenso aushalten kann wie lautstarkes schimpfen.

Danke dass ihr da seid.
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (18.12.2008 um 14:13 Uhr)