Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 10:52
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

die liebe Bine1967 hat es schon wunderbar formuliert. Ich denke, wenn du den Thread "an die Hinterbliebenen" (o.ä.) nochmal genau und mit etwas Abstand liest, dann verstehst auch du, wie es gemeint war. *zwinker*

Es ist einfach mega-unglücklich, wenn neue Schreiberlinge, die gerade jemanden an diese Krankheit verloren haben, hier einen neuen Thread eröffnen, und die manchmal weniger schönen Details des Sterbens beschreiben. Ich denke mir, es ging und geht vor allem darum.

Das gehört dann einfach ins Hinterbliebenen-Eckchen - mit Rücksicht auf die Betroffenen hier! Damit will man das Thema Tod nicht verdrängen - es geht ums Fingerspitzengefühl.

Frau Mouse hat klar gesagt, daß es ihr nicht um hier länger schreibende Forumsteilnehmer geht - und ich habe auch entsprechend meine Erfahrungen und Ansichten dazu niedergeschrieben. Meines Erachtens geht es auch nicht um eine Art "Bevorzugung" der länger schreibenden. Es ist ja eher so, daß man hier Rat und Hilfe sucht (und gibt, wie DU!), und plötzlich kann sich das Blatt wenden, und sie (wir) gehörten dann eigentlich eher ins Angehörigen-Eckchen...

Ich bin der Meinung, das braucht seine Zeit, oder man kann die Gefühle, die DANN auf einen zukommen, ein bischen trennen - wieder mit Rücksicht auf die Betroffenen hier.

Eigentlich wollte ich so lang gar nicht schreiben.
Bibi, du weisst genau, dass du hier willkommen bist. Dass du vielen gut tust. Ich rüttle dir mal ganz sanft den Kopf zurecht, ja? Wenn es DIR nicht zuviel wird hier, dann schüttle mal deine Kissen zurecht, und kuschle dich in unsere Mitte. Wir sind für dich da.

Alles Liebe
Blümchen