Hallo Bibi,
ja...Gewitter reinigen die Luft. Ich denke da ist etwas Wahres dran. Und es kann ja nicht immer nur friedlich und harmonisch zugehen, auch wenn man es am allerliebsten so hätte. Mir geht es da ähnlich

.
Dann tut Dir das natürlich auch unendlich leid, wenn Du sie siehst und gerade darum möchte man umso mehr alles richtig machen. Es ist so, als wenn man dadurch, dass man alles für denjenigen richtig machen möchte, etwas verbessern würde. Aber genau das ist vielleicht nur unser Empfinden, unser Wunsch. In der Haut desjenigen steckend, der eben so krank ist, der hat wieder eine andere Perspektive. Da kann das Umrühren der liebevoll zubereiteten Haferschleimsuppe schon zu laut sein, oder eben das liebevolle Nachfragen "Wie geht es Dir?" nerven. So ist das bei meiner Mama auch ganz oft. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich dann falsch verstanden und ungerecht behandelt fühlst. Und ich denke auch manchmal...Mensch...ihrem Mann würd sie das jetzt sooo nicht sagen. Aber das liegt wahrscheinlich eben auch an der Tatsache, das Kind zu sein. Das Verhältnis ist einzigartig - leider auch wenn man sich zofft

.
Vielleicht spürt Deine Mutter auch sehr stark Deine Ängste, die Du um sie hast. Meint evtl. deswegen auch Du würdest sie beobachten. Meine Mutter ist glaub ich auch manchmal etwas grob zu mir - so, als wenn mir dadurch, wenn ich wütend auf sie wäre, irgendetwas leichter fallen würde. So erscheint mir das manchmal. Momentan haben wir ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis, aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben

.
Was ich denke - ich meine im Bezug auf Euer Verhältnis Bibi. Deine Mama weiß ganz genau was sie an Dir hat. Wie zuverlässig Du bist. Immer für sie da. Quasi verbringst Du ja, bis auf den Bauchtanz Dein "außerberufliches Restleben" fast ausschließlich bei Deiner Mama. Ich glaube wenn man sich so nahe ist, dann ist es unvermeidbar, dass man sich auch auf die Füße tritt. In Anbetracht des gesundheitlichen Zustandes wiegt ein Streit dann wesentlich schwerer, als er es sonst tun würde, so sehr plagt einen das Gewissen. Umso schöner, und das zeugt ja auch wieder von dem guten Verhältnis, wenn ihr Euch sogar noch in der Nacht per SMS wieder vertragen habt

.
Ihre Situation ist ja auch schwer annehmbar, schwer erträglich. Für Dich, erst recht für sie selbst. Es gelingt ihr vielleicht einfach auch nicht zur Zeit positiver zu sein. Und es gelingt auch nicht Dir, egal was Du tust, das Gefühl zu geben es war gut. Ich wünsche mir für Euch, das dieser Zustand sich bald verbesser, weil ich weiß und spür wie unerträglich das für Dich ist. Ich kenn das...man könnt kaputtgehen vor lauter Liebhaben

.
Ich hoffe Bibi, ihr habt ein annehmbares, ein erträgliches Wochenende - beide!
Sei umarmt
Annika