Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2008, 14:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

Ihr habt es zur Zeit mit diesen zusätzlichen Belastungen nicht gerade einfach, und dennoch bin ich erstaunt wie gut ihr das gemeinsam bewältigt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die „ewige und massige Pillenschluckerei Deinem Mann auf die Nerven geht. Mir geht es ähnlich, hier sieht es aus wie in einer Apotheke, habe alles Nötige auf dem Tisch damit ich es nicht vergesse. Es freut mich dass Dein Klaus die erste Chemo und auch die Bestrahlung so gut weggesteckt hat. Verständlich ist natürlich, dass er erschöpft, müde und schlapp von der Behandlung ist. Ganz toll finde ich es, wie Du (ihr) mit der Psychologin klarkomm(s)t. Es tut tatsächlich richtig gut, jemanden zu sprechen, der die Dinge mit genügend Abstand beurteilt. Es ist hilfreich und wertvoll, wenn man die Ängste auch tatsächlich einmal in Worte packen kann, es bekommt eine andere Dimension und tatsächlich wirkt es gleichzeitig (irgendwie) befreiend. Auch wenn die Dinge nachher nicht anders sind, sie sind leichter zu tragen, es ist möglich, klarer zu sehen und denken (dieses Gefühl habe ich öfters). Die Ängste lösen sich nicht in Luft auf, aber mit der Zeit kann man ihnen einen Namen geben, das macht es leichter. Wenn ich unausgeglichen und auch wütend auf all den Mist bin, dann bin ich meist jetzt in der Lage meine Wut etc. einen Namen zu geben. So fällt es zumindestens mir etwas leichter, dieses Geballte Etwas nicht in die falsche Richtung „zu schleudern“, denn früher ist mir sehr oft aufgefallen, dass ich ungerecht wurde.
Die Krankheitsbewältigung ist ein schwieriges Unterfangen, wird man doch immer wieder neu auf die Probe gestellt und weiß man im Vorfeld nicht, ob man dem gewachsen ist.
Liebe Nicole: ich wünsche euch weiterhin diese Kraft und Energie die ihr hier so zeigt, es wird euch und vor allem auch euren Kindern den Alltag unsagbar leichter machen. Machen Deine Kinder auch eine Therapie in der sie mit der gesamten Situation lernen umzugehen. Einen Anspruch darauf hätten auch sie, sicher wäre es eine gute Sache (stelle ich mir so vor )!
Liebe Nicole, ich wünsche euch jetzt ein wunderschönes viertes Adventwochenende!

Liebe Grüße
Ina