AW: Nasenkrebs
Hallo alle miteinander,
mir geht es gut. Ich habe nun ein Röhrchen im linken Ohr und kann wieder hören! Das ist ein ganz neues Lebensgefühl - auch wenn ich jetzt festgestellt habe, dass ich enorm viel aufstoße und das tut jedesmal im Ohr weh. Na, nach den Weihnachtsferien werde ich mal abklären, ob das so normal ist.
@ Julie
Oh je, mir fehlen alle Worte!!!! Ich hoffe so sehr, dass trotz dieser schlechten Nachrichten die Metastasen alle erfolgreich behandelt werden können! Michi hat das alles so tapfer durchgestanden und nun das? Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Chemo durchschlagend wirkt und vielleicht ja Michi auch eine OP an der Leber erspart bleibt! Ich wünsche Euch ganz viel viel Kraft!!!!!!
Was die Krankenversicherung angeht: Wie kann das passieren? Hat nicht auch die Krankenkasse etwas versäumt? Meine Kasse schickt mir immer Post, wenn sich an dem Versichertenstatus etwas ändert. Was ist denn das für eine rechtliche Änderung, dass das Sozialamt plötzlich nicht mehr zuständig für die Krankenkasse ist?
Auf jeden Fall sollte Michi die Arzttermine wahrnehmen. Das ist gerade wichtiger als alles andere. Im Zweifel könnt Ihr bestimmt auch kurzfristig Geld bei der Deutschen Krebshilfe. Hier gibt es einen Härtefond der Deutschen Krebshilfe (Postfach 1467, 53004 Bonn) wo man einmalige Unterstützung bekommen kann. Ich hatte vom Sozialdienst mal einen Antragsbogen bekommen, aber nie einen Antrag gestellt. Aber ich denke, wenn jemand eine Unterstützung braucht, dann jetzt Michi.
@ Batmo
Lass Dich nicht beunruhigen wegen der bevorstehenden Bestrahlung. Es läuft sowieso jede Bestrahlung anders ab. Selbst bei mir verliefen die 2 Bestrahlungen komplett unterschiedlich. Während die erste Bestrahlung noch Wochen später Probleme verursachte, hat die zweite quasi gar keine Hautprobleme oder andere Nebenwirkungen verursacht. Dubius scheint riesigen Pech gehabt zu haben. Also gehe erst mal davon aus, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden!
@ Daresa
Sei lieb gegrüsst.
Allen wünsche ich schöne Weihnachten!
Liebe Grüsse
Nicole
|