Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2003, 19:35
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Rebecca

Ich kann das alles so gut nachvollziehen, was Du im Moment durchmachen musst. Als es meiner Mamma immer schlechter ging, lag sie auch nur noch im Bett. Starrte stundenlang in einen Winkel ihres Zimmer oder sie schlief mit halboffenen Augen. Sie ass nichts mehr und wenn nur ein zwei Bissen. Sie hatte Darmkrebs und Metastasen im Bauch. Jeder Bissen war für sie eine Qual..Am Anfang habe ich ihr immer noch gut zugeredet, sie soll doch etwas essen...aber als ich sah, wie sie sich quälte, hab ich sie einfach nur schlafen lassen. Ich sass manchmal stundenlang einfach bei ihr oder legte mich zu ihr, damit sie wusste, sie war nicht alleine. Am schlimmsten war immer, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, denn ich wusste nie, ob sie noch am leben ist.
Glaub mir, es bedeutet deiner Mama sehr viel, dass sie zu Hause sein darf und nich in einem kalten Spitalzimmer liegen muss.
Bei der Beerdigung meiner Mama hat der Pfarrer gesagt:das Leben ist nicht fair aber Gott liebt uns. Ich weiss dass sind einfach Worte, aber sie stimmen schon, auch wenn wir wütend sind, dass es genau unsere Mütter sind, die diese Qualen duchmachen müssen .....
Sei stark...und wenn deine Mama sagt, sie mag nicht mehr, dann zeigt ihr, dass du sie verstehst...ich musste mir immer sagen, ich darf nicht so egoistisch sein und nur an mich denken, was ich ohne sie machen werde....denke an sie, dass sie von ihren Qualen bald erlöst wird..
es tut verdammt weh und ich hab auch jeden Tag zu kämpfen...denn ich fühle mich auch sehr oft alleine...aber hoffe für sie, dass sie nicht mehr lange so leiden muss....denn nur schmerzen ertragen ist kein Leben mehr!

Ich drückdich...
Bettina