AW: Myriam
Mein Schatz,
was soll ich über das Jahr 2008 sagen. Es war ein schweres Jahr. Nach dem Absturz am 24.02. hat es lange gedauert, mich wenigstens etwas zu erholen. Ich habe hier viele liebe Menschen getroffen, die mich getröstet haben, die mir geholfen haben über den ersten Schmerz hinweg zu kommen. Auch unser gemeinsamer Freundes- und Bekanntenkreis hat sehr um mich gekümmert. Unsere beiden Töchter und unsere beiden Enkelinnen sind für mich der stärkste Halt. Ohne all diese Menschen hätte ich es nur sehr, sehr schwer bis hierher geschafft.
In den Gesprächen mit ihnen stell ich immer wieder fest, wieviel du ihnen bedeutet hast, wie schmerzlich auch sie dich vermissen. Das tröstet mich und ich bin ein bisschen Stolz, dein Mann gewesen zu sein, dich den grössten Teil deines Lebens begleiten zu dürfen. Es war eine schöne Zeit. Wie überall lief auch unser Weg nicht immer so ganz parallel, ich möchte keine einzige Minute davon missen. Wir haben immer wieder zueinander gefunden. Das ist es doch, was am Ende zählt. Oder?
Du warst, bist und bleibst meine grosse Liebe. Niemand auf dieser Welt wird dir dein Zimmer je streitig machen können.
dein Helmut
|