Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 00:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

den ganzen Abend während unserer Packerei sind meine Gedanken zu dir und zu euch geflogen. Wenn ich dich, wie letztens, ansimse und frage, wie es euch geht - dann nimm diese Frage nicht ZU wörtlich. Ich weiss, es ist eine "dumme Frage". Wie soll es einem schon gehen, in solch einer Situation?!
Es soll einfach sagen: ich denke an dich!
Manchmal weiss ich gar nicht: SOLL ich dir überhaupt schreiben? Eine, die eigentlich eher ins "Hinterbliebenen-Eckchen" gehört? All das fliegt mir durch den Kopf, während ich die Umzugskartons fülle...

Ich weiss, dass man nicht sagen kann: "es geht mir soundso".
Alles ist undefinierbar geworden. Ich kann es so gut nachfühlen, Bibi.
Ich weiss, dass man nur noch in eine Richtung denken und agieren kann: in die Richtung des Menschen, der einen braucht. Und den man selbst braucht.
Und ich weiss auch, dass die Gedanken an "Flucht" NICHT dazu führen sollten, dass man sich ihrer schämen muss. Nein, sie sind absolut menschlich!
Du willst ja nicht vor deiner Mama, sondern vor allem anderen am liebsten flüchten - richtig? Ich glaube, diese "Fluchtgedanken" möchten dir etwas anderes signalisieren.

Bibi - bitte pass auf dich auf. Ich meine das ernst.
Auch wenn ich weiss, du bist stark - bitte, versuche, auch ein bischen für dich zu sorgen! Auch wenn die Monster dich einholen - schlag einen Haken. Wenn du reden möchtest - es gibt genug Menschen hier, die für dich da sind. Auch unvirtuell, und ohne Tipperei am PC. Und auch im realen Leben gibt es bestimmt eine Schulter, an die du dich anlehnen kannst - und sei es nur seelisch. Es ist wichtig.

Manchmal kann ich mich einfach schlecht kurz fassen, verzeih. Und dann schick ich dir auch noch einen Auszug aus einem Gedicht hinterher. Aber es ist mir wichtig - darum schick ich dir diesen - ganz speziell.

Fühl dich lieb umarmt - und grüss deine Mama!
dein Blümchen

Schick mir keinen Engel
der alle Dunkelheit bannt
aber einen
der mir
ein Licht anzündet

Schick mir keinen Engel
der alle Antworten kennt
aber einen
der mit mir
die Fragen aushält

Schick mir keinen Engel
der allen Schmerz wegzaubert
aber einen
der mit mir
Leiden aushält

(Elisabeth Bernet)

Geändert von Blume68 (06.01.2009 um 00:42 Uhr)