Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 10:33
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Tiffany

Also das war auch mit das erste was ich gemacht habe.. Kaffee reduziert.
War zwar etwas problematisch, da ich eigentlich immer sehr viel davon zu mir nahm .. aber bin dann auf Kamillentee umgestiegen.
Der hat was Desinfizierendes und somit Heilendes.. nun trinke ich morgens 2 Tassen Kaffee und für den rest des Tages zwischendurch Kamillentee.

Den mußte ich früher nach jeder OP immer im Krankenhaus trinken.. allerdings fand ich den zu dem Zeiptunk eklig

Streß versuche ich auch zu vermeiden, bedeutet, ich versuch mich nicht immer für jeden Mist aufzuregen, was nicht ganz einfach ist und mir wohl nie gelingen wird.
Ich bin ein Mensch der Fairness und wenn ich mitbekomme, das jemand Unfair ist, könnte ich dem so an den Hals springen.
In mir steckt ein wenig Italienerin.. also auch das Temperament leider mit übernommen was natürlich noch schwieriger ist, dann ruhiger zu werden
Steiger mich viel zu oft und unnötig in Situationen rein.

Beste Beispiel:
Seit Freitag weiß ich, das ICH eine neue einarbeiten soll.
Kollegin erzählte mir, von ihren kleinen Fehlern und da sie ein Mensch ist, der anderen sowas nicht mitteilen kann.. bat sie mich das doch zu übernehmen.

Seit dem ich das weiß (war ne ca 3 Tage vorher) machte ich mir einen Kopf, WIE ich es am besten rüber komme ohne Großkotzig zu wirken.
Meine Vorarbeitern überläßt mir manchmal Aufgaben, die eigentlich SIE übernehmen müßte.. aber da sie sich auf mich Verläßt, habe ich kleinere Vorarbeiteraufgaben zu erledigen.
Freitag ja dann mein erster Tag.. wo wir eigentlich ja gar nicht kommen brauchten im Nachhinein.
Bedeutet für mich, weiterhin grübeln, WIE ich es ihr sagen werde.
Das ganze WE steigerte ich mich in diese Situation und ging ein paar mal im Kopf durch, was ich ihr sagen werde.
Gestern dann die Erlösung, es lief wie geschmiert und aus einem Gespräch hinaus.. ganz einfach !!

Sowas schlaucht.. ehrlich!

Liebe Grüße
Silke