Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 00:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

erst einmal nehme ich dich ganz lieb in den Arm! Wie gut kenne ich das alles...es ist schwer, und doch ist es auch eine Art von intensiver Nähe, wie man sie sonst selten erlebt. Subkutan spritzen, das haben mir damals nicht mal die Ärzte gezeigt. Ich hab es dennoch hingekriegt, die ersten Male innerlich zitternd, dann ruhiger. Aber es war nicht das Morphin, das ich spritzen musste.

Deine Ma hat dir gesagt, wie GUT es ihr getan hat, dass du da warst. Hast du nicht eine Zeit ein bischen vermisst, überhaupt eine Aussage von ihr zu bekommen? Ich finde es ganz toll, dass ihr eure Nähe wiedergefunden habt. Ja, ihr habt eine wunderbare Verbindung.
Der Palli-Dienst funktioniert nach deinen Schilderungen sehr gut. Das ist unglaublich beruhigend.

Allein – es nimmt deiner Ma nicht alle Angst, und es nimmt dir nicht alle Sorge. Bibi, wenn du irgend kannst, bleib bei deiner Ma. Es ist gut für sie, und für dich. Meine Mutter fühlte sich im Hospiz manchmal allein, obwohl sie jederzeit jemanden hätte rufen können – es ist nicht dasselbe. Sie braucht jetzt DEINE Nähe. Schau, daß es nicht über deine Kräfte geht – aber erfüll ihr diesen Wunsch, den sie doch jetzt quasi geäussert hat.
Es gibt Menschen, die das nicht so tun oder wollen würden - jede Familie hat da ihre eigenen Spielregeln. Für meine Ma und mich war es sehr wichtig, dass wir uns offen sagen konnten, was wir brauchten und dachten.

Ich denke ganz viel an dich, und wünsche dir und deiner Ma viel Kraft und innere Ruhe. Du machst alles richtig, Bibi.

Blümchen