Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 21:24
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

finde ich klasse, dass Du beides in Angriff genommen hast. Bei Vorstufen bzw. in situ-Fällen (also Stadium 0) reicht ein Rausschneiden komplett aus. Alles andere, wie LK-Stationen ausräumen, sind für die Fälle, in denen tiefere Hautschichten betroffen sind, bei denen die Blut- und Lymphbahnen zum Andocken greifbar sind, vorbehalten. Bei veränderten Malen ist häufig nicht mal insitu angesagt. Also mach Dich nicht verrückt.

Hallo Pidda,

nur weil ein Mal raus soll, heisst das nicht gleich, dass das ein Melanom sein soll. Veränderte Male werden sicherheitshalber entfernt. Und weil sich Male im Laufe der Zeit verändern können, soll ja jemand mit vielen Nävi regelmässig zum Hautarzt gehen, damit, falls eins sich verändern sollte, nicht "untergeht". Und Verdacht auf Melanom ist was anderes als ein verändertes Nävi zu entfernen.