Thema: mein vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 16:05
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: es geht ihm sehr schlecht...

Hallo liebe oNeheArt,

das, was Du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor: Auch der Vater meiner Töchter, mein Exmann, der an kleinzelligem Lungenkrebs in weit fortgeschrittenem Stadium litt, kam nach einem akutem Problem (Lungenblutung) auf die Intensivstation. Er wurde ins künstliche Koma gelegt und beatmet. Anfangs hatten die Ärzte noch Hoffnung, daß man ihn aus dem Koma nochmal herausholen könnte, aber bald zeichnete sich ab,daß sein Gesamtzustand dazu zu schlecht war.

Wir haben dann, nach einigen Tagen, in Absprache mit den Ärzten, die Maschinen abstellen lassen und er konnte, im Beisein seiner Töchter, friedlich nach drüben gehen.

Ich weiß es ist schwer, sehr schwer, das alles, aber manchmal gibt es nur diesen einen Weg.

Seit ich Deinen letzten Titel "Es geht ihm sehr schlecht" gelesen habe, denke ich sehr oft an Dich. Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt.

Manchmal scheint es fast paradox: Daß man in die Lage geraten kann, für einen Menschen nichts Besseres tun zu können, als ihn gehen zu lassen und ihn dabei zu unterstützen, diesen letzten Schritt über die Grenze zu wagen.

Manchmal ist es das Einzige,was man für den anderen tun kann. Die letzte, die schwerste und die größte Liebestat.

Ganz liebe Grüße
Kyria