Hi,
hier auch ein Tipp:
sortiere die Sachen nach Schwierigkeit. Wenn Du so down bist dann mach einfach als erstes den "Kleinscheiß" weg. Das gibt mir immer ein positives Gefühl. "Ich brauche fast nichts zu machen aber der Berg wird weniger."
Z. B.:
- Rückerstattung der 10 Euro von der Krankenkasse. Belege in den Umschlag, ganz kurzes Anschreiben dabei - FERTIG
- Lohnsteuer. Schon mal nach Bereichen sortieren - mehr heute nicht
- Arztrechnungen: Einfach den Vordruck ausfüllen, Belege dazu - Umschlag mit Spucke zukleben

- FERTIG
Wenn Du so an die Sachen rangehst dann hast Du erstmal ein Erfolgserlebnis das was fertig ist. Ab dann machst Du immer eine schwierige Sache.
Dabei hilft auch sehr: Schokolade, Tee, Musik, zwischendurch jemanden anrufen und sagen wie gräßlich dieser Bürokram ist - er wird Dir bestimmt zustimmen.
Gruß
Marianne, die so letzte Woche angefangen ist auszumisten