Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 11:40
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Achim, herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider sind wir bereits "Kunden" der Strahlenklinik Erlangen. Werde aber die Ärzte aufgrund deiner Antwort noch mals auf die erhaltene Bestrahlung ansprechen. Fachlich sind wir hier wohl gut "untergebracht", was für uns aber schwierig war ist die Tatsache, dass man in diesen Uni.-Kliniken bei jeder Tumorsprechstunde einen anderen Ansprechpartner hat, der mehr oder weniger flüchtig in die Akte schaut und man immer wieder leicht differenzierte Auskünfte bekommt. Selbst im Hinblick auf die von meinem Mann abgelehnte Operation wurde dieses mal missbilligend, mal zustimmend beurteilt. Es ist uns auch passiert, dass uns einmal gesagt wurde, dies hätte sowieso nur Sinn gemacht gleich nach Ende Chemo + Bestrahlung, so wurde das
nächste Mal mal wieder nachgefragt warum er sich nicht operieren lassen möchte.

Für den Hinweis auf den Pilz bin ich dankbar. Wir haben bereits gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht (hochwertigem). Hatten es bereits vor der Behandlung eingesetzt, mussten 3 Wochen auf einen Platz in der Strahlenklinik warten, habe es meinem Mann auf mit ins Krankenhaus gegeben und auch während der Ernährung über die PEG ins Trinkwasser gegeben. Hat sich nach der Behandlung schnell erholt obwohl höchstmögliche Dosierung erfolgte, und konnte vor allem sehr schnell die Schmerzmittel absetzen.
Viele Grüße und danke für Deine Antwort, Irene