AW: Pflege meiner Mama
Hallo ihr Lieben,
es ist ein schönes Gefühl, die Nachrichten hier von euch zu lesen. Man dachte eigentlich immer, man ist die Einzige auf der Welt, die diese (entschuldigung für die Wortwahl) ganze scheisse durchmachen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele das gleiche Schicksal mit einem teilen müssen.
Aber dann ist es auch gut, dass es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann und sich gegenseitig Tipps geben kann. Und ganz wichtig, andere mit Worten aufbauen kann.
Eine Frage habe ich. Meiner Mama gehts es immer sehr schlecht. Also sie leidet an Übelkeit und muss sich ständig übergeben. Sie bekommt allerdings nur künstliche Ernährung und trinkt ab und zu ein paar Schlückchen Kamillentee. Habt ihr da Erfahrungen, was helfen kann. Das Pflegepersonal weiss sich auch keinen Rat...
Mir tut das immer so weh, weil das ja zusätzlich auch noch belastet und schwächt...
Man, dass sie nicht jetzt wenigstens mit dem ganzen Mist in Ruhe gelassen werden kann...
Ich hab immer in so einer heilen Welt gelebt, war immer schon ein bisschen schwierig, aber nie so, dass es keinen Ausweg gibt...das Menschen som leiden müssen und es nichts gibt, was ihnen richtig helfen kann...das is so grausam---
Ich weiß allerdings auch noch nicht, wie ich die Zeit meistern soll, wenn meine Mama geht.
Das Problem ist auch, dass ich mich um meinen pPapa eigentlich auch kümmern muss. Er ist total überfordert mit allem. Er ist selbstständig und muss arbeiten, macht sich dann Gedanken, weil er nicht bei ihr sein kann. Dann muss er von grund auf die ganzen finanziellen Angelegenheiten von meinen Eltern lernen....meine Mama hat sich immer um alles gekümmert und meinen Vater nie mit einbezogen...
Aber gut, dass ist ja nich so wichtig..aber wie gessagt, die ganze Verantwortung auf meinen Schultern tragen zu müssen, ist ganz schön anstrengend...
GLG
|