Götter in Grau?
Gast,
ich plädiere hier für den mündigen Patienten und habe mit keiner Silbe geschrieben, dass die Ärzte nicht wissen, was sie tun!!! Sich einzelne Sätze rauszuklauben und sie dann für sich passend zu entfremden, ist nicht unbedingt eine geschickte Diskussionsgrundlage.
Karin,
ich hoffe, Du bist wegen Deiner Panik in Behandlung. Aus der Panik heraus - wie Du schreibst - von Arzt zu Arzt zu rennen,um Dich untersuchen zu lassen, ist keine gesunde Sache. Dabei überwiegt die Angst, von vornherein mal wieder an den falschen Arzt zu geraten. Wenn Du dann auch noch zu der Erkenntnis kommst, dass sog. Wunderheiler "nur" finanziellen Schaden anrichten und keinen körperlichen, dann kann ich nur sagen "Gute Nacht Patient"!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du Ärzte überprüfen sollst, sondern, dass, wenn Du ein mündiger und informierten Patient bist, eine Überprüfung durch Dich für Dich automatisch stattfindet. Diese Überprüfung führt dazu, dass Du ganz klar und schnell herausfinden kannst, ob der Arzt Deinen Ansprüchen gerecht wird oder nicht, ob Du ihm vertrauen kannst oder nicht! Ich möchte Dich schon darum bitten, meine Postings genau zu lesen und nicht einfach nach Deinem Gusto zu interpretieren.
Mo
|