Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 17:52
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Gabi, hallo Bibi,

wegen dem Thorax-CT. Wenn ich Mama recht verstanden habe, ist das jetzt auf den Zeitpunkt nach den Bestrahlungen verschoben worden. Vorher fährt meine Mama auch gar nicht mehr nach Essen. Ich werde aber noch einmal nebenbei nachfragen, wie der Onko sich genau geäußter hatte, dazu.

Wegen der Hustenanfälle...nimmst Du denn jetzt aktuell speziell dagegen etwas ein? Hoffe es bessert sich bald. Um den Schlaf beraubt zu werden, kann ja richtig zermürbend sein. Da wünsche ich Dir schnell gute Besserung. Ich bewundere Dich ja, weil Du noch so aktiv im Berufsleben stehst. Meine Mama sagt, das wäre für sie gegenwärtig undenkbar. Sie hat sich auch immer mit vollem Engagement in ihrem Job betätigt, war lange Zeit sogar noch nebenbei im Betriebsrat tätig usw. Jetzt von 100 auf 0 - das bedurfte zwar einer gewissen Zeit der Gewöhnung, aber so arg vermissen tut sie den Berufsalltag doch nicht, sagt sie. Sie fährt aber gelegentlich vorbei und besucht ihre Arbeitskollegen. Ich finde es wie gesagt bewundernswert, dass Du trotz Kranksein arbeitest.

@Bibi ...ach Möööönsch
Zitat:
ich hoffe sehr, dass die Angstmonster nicht von meiner Seite kommen obwohl ich ehrlich gesagt schon glaube, dass ich die ohnehin vorhandenen ein bißchen aufgepustet habe, weiß ja selbst wie ich immer empfunden habe.
Du bist mir ne Seele - machst Dir um solche Dinge Gedanken. Ne, den Schuh zieh mal rasch wieder aus...die Angstmonster hat der Onko freigelassen, als er das MRT ausgewertet hat. Das hat mit Dir bzw. Eurer derzeitigen Situation nichts zu tun. Traurig...ja traurig macht es mich. Weil Du, weil Deine Mama mir leid tun. Ich würd gerne was für Dich tun, es Dir leichter machen, es ändern - halt irgendwas, was positiv wäre. Und man sitzt hier, haut in die Tasten, und das ist alles was man tun kann .

Aber dass ich dieses Ummünzen auf unsere Situation nicht mache, das hab ich ja schon einmal gesagt. Es ist individuell. Jeder Verlauf, jede Erkrankung, auch das Sterben. Ich hab begriffen, dass ich mich immer hinterherhängend, nur an unser eigenes Schicksal halten kann. Ich kann mich auf nichts vorbereiten - ich werd so agieren, wie es unsere Situation entsprechend verlangt. Manchmal gelingt es mir besser, mich auf bestimmte Gegebenheiten einzustellen - häufiger aber schlechter. Aber ich werde besser darin. Das Annehmen fällt mir schwer. Ich träume viel schlecht in den letzten Tagen. Aber auch das kann ich nicht ändern. Das ist eben so - leider Gottes. Ich bin für jeden Tag dankbar, wenn es meiner Mama gut geht.

Vorhin war ich mit dem Kleinsten beim Kinderarzt. Meine Tochter durfte zu Mama , und der Große auch. Als ich kam, war sie im Putzlook und brutzelte gerade lecker Gulasch. Der Mann der Schwiegermutter kam zum Essen ...also so fit fühlt sie sich gegenwärtig. Ich hoffe das hält noch lange an. Das wäre mein Herzenswunsch.

Ich habe bei Dir drüben gelesen, von der Skulptur - vereint die Welt / Kugel stemmend. Und jeder, der sich so etwas anschaut, der sieht wieder ein wenig etwas anderes darin. Auch das ist individuell. Deine Interpretation fand ich wunderbar. Und Bibi, lass es mich noch einmal sagen - Du machst alles richtig!

Ich bete manchmal abends mit meiner kleinen Tochter...kennst Du das Kindergebet?...das schick ich Deiner Mama:

Abends wenn ich schlafen geh
vierzehn Engel um mich stehn
zwei zu meiner Rechten
zwei zu meiner Linken
zwei zu meinen Häupten
zwei zu meinen Füßen
zwei, die mich decken
zwei, die mich wecken
zwei, die mich führen
ins himmlische Paradies
Amen

Liebe Grüße