Hallo ihr lieben,
der palli dienst kommt heute wieder vorbei udn bringt evtl das Sauerstoffgerät gleich mit. Allerdings sagten sie uns schon am telefon dass wir uns bei meiner ma nicht zuviel davon versprechen sollten. Gestern hatte meine Ma besuch von ihrem Dad und es war emotional sehr anstrengend für sie. Wir haben sie gestern öfter spritzen müssen. Das Weinen lässt inzwischen ein bißchen nach. Oft "Kniepen" wir uns einfach nur zu, ein liebevolles Augenzwinkern. Wenn sie redet, dann ärgert sie sich oft dass sie um so vieles fragen muss. nicht dass wir nicht versuchen würden, nach Möglichkeit schneller als das Bedürfnis zu sein und gewisse dinge schon vorher bereit stellen oder anbieten, aber es ist eben etwas ganz anderes, wenn man nicht eben selbst aufstehen kann um das Fenster zu öffnen.

Gerade habe ich nochmal mit meinem Chef gesprochen und ich darf ab mittag gehen. angst habe ich davor. Wenn ich ehrlich bin gestehe ich mir damit ja auch selbst ein, dass es jetzt soweit ist dass meine ma einfach noch mehr zeit, nähe, aufmerksamkeit braucht. Manche dinge werden für mich erst real, wenn ich sie ausspreche. so ist es wohl auch hier. gestern habe ich ihr geholfen, zum ersten mal den toilettenstuhl zu benutzen. das klingt nicht spektakulär, ich weiß. aber es war furchtbar. meine ma ist so stolz, so eine hübsche, echte frau. es war schlimm für sie. aber ihr war auch klar, dass das zur toilette fahren, dort schon wieder aufstehen ... zu anstrengend gewesen wäre. ich biete ihr heute an, sie mit dem toilettenstuhl über die toilette zu fahren. das geht ja auch statt eimer. vielleicht geht es ihr damit besser, ich hoffe es sehr. sie mag auch kein toilettenpapier reinwerfen.

welch ein unsinn. und trotzdem verstehe ich sie so sehr.
ich habe angst. und manchmal beschleicht mich ein riesen hass auf meinen ex dass er mich damit alleine gelassen hat. auch wenn das nicht richtig ist, das gefühl ist trotzdem da.
Ich wünsche Euch von Herzen ein bißchen Entspannung, gute ERgebnisse wo sie erwartet und nicht erwartet werden, liebevolle Menschen. Vor allem das. ECHTE, liebevolle Menschen.