Liebe Bibi,
den Hass auf Deinen Ex kann ich soooo gut verstehen.
Bei mir ist es zwar kein Ex, aber "Freunde" meiner Mutter.
Ich könnte manchmal schreien weil es mir für Mom so unendlich leid tut soviel Energie an solche Menschen verschwendet zu haben.
Ob es eine "Freundin" ist die mir ganz trocken sagte sie wolle mit meiner Mutter abschliessen weil sie sich das nicht antun wolle... (und noch einiges mehr was ich hier nicht weiter ausführen möchte)
Mein abschliessender Satz zu dieser Person war dass ich

könnte dass sie dieselbe Luft atmen darf wie ich und dass ich für sie hoffe dass sie niemals in eine solche Situation kommt... und dass ich mich ernsthaft frage wie sie noch in den Spiegel schauen kann.
(Da war ich gerade 24 Std. in Deutschland und noch sehr geschockt... ich glaube jetzt würde ich der Dame nichtmal 2 min. Aufmerksamkeit schenken wollen)
Andere enge Freundinnen melden sich gar nicht mehr, und wieder andere tauchen nach Jahren aus der Versenkung auf und wollen ihr Gewissen noch schnell mit einem Besuch beruhigen.
Es ist so traurig... und Mom tut es auch sehr weh... und ich versuche ihr mittlerweile solche Erfahrungen zu ersparen.
Bibi... klar dass Du enttäuscht bist was Deinen Ex angeht, auf der anderen Seite sei froh dass Du ihn los bist. Wer Dich in der Situation so hängen lässt ist einfach nicht wirklich alltagstauglich.
Trotzdem tut es weh,... klar.
Und ich würde Dir so sehr wünschen dass da jemand wäre der Dich auffängt...
Ich drück Dich gaaaaaanz feste
Jasmin