AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?
Hallo Tatjana, hallo 3 Sterne,
holt Ihr denn eine zweite Meinung ein?
Bei meinem Mann wurde im September HCC diagnostiziert, Folge einer wohl langjährigen Hepatitis C- wobei erst 2006 ein Arzt auf die Idee kam, überhaupt mal einen Test auf Hepatitis zu machen...
Ich will jetzt nicht beschreiben, wie es mir damit geht (irgendwann mal vielleicht), sondern nur, wie es meinem Mann geht.
Auch die zweite Meinung ergab, daß nichts mehr möglich ist außer Chemo, da die Leber übersät ist von winzigen Tumoren. Mittlerweile nimmt mein Mann seit 4 Monaten Nexavar und entgegen aller Befürchtungen halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Dazu spritzt er seit einigen Wochen Mistel, was seinen Appetit und sein Allgemeinbefinden etwas verbessert hat. Natürlich ist er schwach und schläft sehr viel und hat die erste Zeit rapide abgenommen, ca. 25 kg. Aber momentan ist sein Zustand halbwegs stabil, er hat nicht weiter abgenommen und auch die Stimmung ist meist ganz gut.
Sicher, man kann nicht von einem Patienten auf den anderen schließen, aber vielleicht bringt bei Euren Vätern eine Therapie ja auch was?
Liebe Grüße
|