Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1746  
Alt 15.01.2009, 17:14
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ich weiß gar nicht was ich Dir da raten soll, aber das ist ja in dem Sinne kein Zustand. Weder für Dich annehmbar, noch für Deinen Mann.

Bekommt er gar keine Medis per Infusion oder Flüssigkeit??? Es muss doch eine Möglichkeit geben, ihm etwas intravenös verabreichen zu können, damit er mal zur Ruhe kommt.

Wenn ich lese, dass Du beschreibst, wie er rastlos in der Wohnung hin- und herläuft - das kann´s doch so nicht sein. Hilfe von außen anzunehmen wäre ganz sicher für Dich entlastend. Das mit den Pflege-/Palliativdiensten wäre doch ganz sicher auch eine Alternative. Alles alleine zu bewältigen - das ist doch immens. Wer kann denn das?!

Hat er Schmerzen? Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr Hilfe bekommt. Ich würd mit dem Arzt der zu Euch kommt ein offenes Gespräch führen und ganz deutlich machen, dass der Zustand so nicht beibehalten werden kann. Gerade in der letzten Phase soll und muss doch gewährleistet sein, dass der Betroffene sich nicht quält. Und für mich bedeutet das nicht nur schmerzfrei seien zu können.

Es tut mir leid, was Euch da wiederfährt. Hoffe, die Situation entwickelt sich in eine Richtung, die annehmbarer wird.

Alles alles Liebe

Annika
Mit Zitat antworten