Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 17:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben,

mit zitternden händen schreibe ich nun einfach:

mein geliebter mann, christoph durfte heute um 12.50 IN MEINEN ARMEN ganz friedlich ohne kampf und schmerzen einschlafen.

ich durfte ihn waschen, anziehen und mich noch sehr lange von ihm verabschieden.

er sagte in den letzten tagen immer wieder zu mir:"josie, was machen wir denn jetzt?" ich verstand nicht ganz...

heute um 12.40 dann, war ich mit ihm allein, ich hab alle rausgeschickt aus dem zimmer. da sagte ich zu ihm während ich seine hand hielt und meinen kopf in seiner schulter vergrub..:" mein schatz, wir sind jetzt allein. nur du und ich. du hast mich doch gefragt was wir jetzt machen.. ich sag dir was wir jetzt machen mein liebling...: du schläfst jetzt ein, ganz ruhig. ich bin bei dir, ich halte dich, ich lass dich nicht alleine.. ich bin da und du wirst immer bei mir sein. wir sehen uns wieder.. warte auf mich, such mich wenn es soweit ist." dann hob ich meinen kopf und umfasste seine arme.. und seinen bauch. ich hielt ihn ganz fest. als ob er nicht fallen könnte weil ich ihn fest halte.
er sah mich dann nochmal an, ich legte meinen kopf wieder auf seine schulter. und dann atmete er langsamer.. langsamer.. mit pausen. vor dem letzten atemzug dann rief ich seine mutter am handy an und sagte sie soll jetzt reinkommen, leise.
alle standen bei ihm und hielten seine hand als er von uns ging... und ich hielt ihn noch lange danach als ob er nicht gefallen wäre.

ich hab dann gleich ein handtuch gezwirbelt und unter sein kinn geschoben.. ein lächeln auf seinen lippen...

dann kam die hospizdame. ich hab eine haarlocke von ihm in meiner tasche...
ich hab ihn dann gewaschen, ihn immer wieder gehalten, gedrückt mich bedankt für alles...

ich liebe ihn so sehr....

ich fass es noch nicht, ich kann nicht glauben was heute passiert ist....

er wird immer in meinem herzen sein und ich will glauben, ganz fest, dass ich ihn wieder sehe.

bitte schickt mir keine stillen beileidsgrüsse, sondern knuddelt mich einfach alle und sagt mir dass da was wares dran ist.. dass wir uns wiedersehen...

es war ein schönes, hartes und wundervolles jahr seit der diagnose mit meinem schatz.
ich werde ihn ewig lieben.

verena.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (16.01.2009 um 17:59 Uhr)