Hallo liebe Tina!
Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht ging die letzte Zeit. Ichz hoffe, es ist wieder besser, jetzt, wo der Geburtstag deiner Ma ein wenig in weiter weggerückt ist!
Der eine Tag an dem Mama so wach und "munter" war, war leider der einzige Tag, denn seitdem schläft sie wieder fast nur noch, ist total heiß und schwach. Sie spricht zwar auch noch, wenn man sie etwas fragt, aber manchmal redet sie auch durcheinander, ohne Zusammenhang in dem aktuellen Moment.
Heute kamen mene Tante und Onkel vorbei, die schon lang nich mehr hier waren und zu denen wir auch nicht so den Kontakt haben. Ich mag sie, doch irgendwie wollte ich nicht dabei sein, wenn sie kommen und Mama so sehen und Oma und Opa mit ihnen über mama reden, wollte keine Fragen gestellt bekommen oder mitleidige Blicke..Hachja...
Bin dann ins Sonnenstudio, bischen Licht tanken und dann blöd mit dem Auto rumgefahren und an irgendwelchen Stellen mitten inn der Pampa hab ich angehalten und gewartet, als hätte ich was ausgefressen, weil ich gehofft habe, wenn ich nur genug Zeit totschlage,sind sie wieder weg wenn ich wiederkomme.Fehlanzeige! Aber es war ok, sie waren dann nur noch so 15 Minuten da.
Es ist blöd wegzurennen ich weiß, aber ich will manchmal einfach den Fragen und Blicken, Ratschlägen oder unbeholfenen Bemerkungen nicht ausgesetzt sein. Als ich in dere Küche war, hörte ich meinen Opa zu den beiden sagen,für tabea ist das alles schwer...
Das ist ein blödes Gefühl, wenn andere so über dich sprechen und du hörst es und kommst wieder und wirst mitleidig angeguckt, auch wenn es vielleicht ernst gemeint ist das Mitleid und nicht negativ!!!
Und meine Mama schläft und schläft und ich frage mich, wie lang ich sie noch bei mir haben darf!!!
Vorgestern, wo sie so wach war, hat sie gesagt (als ich gute Nacht sagen wollte)

reimal werden wir noch wach...(so wie in diesem Lied). Das hat sie ganz leise gemurmelt. Ich hab darauf entgegnet:"Mama, hoffentlich noch öfter!" Aber ich kann es trotzdem nicht lassen jetzt Angst zu habe, dass sie damit recht hat und demnach wäre dann morgen das dritte Mal. Ohhhh maaaaaaaan!!! Ich dreh hier echt langsam durch!!!
Alles Liebe für Euch alle!!!