Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 09:12
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Du hast heute einen schweren Weg vor Dir, Christophs Vater wird Dich begleiten und auch wir sind bei Dir, um Dich zu halten.
Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Du in der momentanen Situation nicht viel weinen kannst, sondern im Gegenteil, versuchst anderen Trost zu spenden. Das geht vielen so. Das ist kein Zeichen von Gefühlskälte, es ist die innere Leere, die Dich agieren lässt.
Die Zeit der Trauer wird kommen, wenn Du alles geordnet hast, alles geregelt ist und Du Dich auf den Weg in Dein „neues“ Leben machen wirst.
Immernoch ein Leben mit Christoph, nur anders, nicht greifbar, aber fühlbar. Er wird immer bei Dir sein, im Herzen, in Deinen Gedanken, in Deinem Leben.
Ich finde es wunderbar, dass Du mit ihm sprichst.
Ich tu´ das auch, mit lieben Menschen, die ich gehen lassen musste. Jede wichtige Entscheidung in meinem Leben, jede weitgreifende Veränderung, ob positiv oder negativ, „bespreche“ ich mit meinem lieben Opa oder meiner Cousine, die ich leider nicht mehr sehen, aber dennoch tief im Herzen spüren kann und deren Sichtweise der Dinge ich schmerzlich vermisse.
Es ist schön, dass Du Dich in Deiner / Eurer Wohnung wohlfühlst, es ist Deine sichere Burg, aber ich hoffe, Deine liebe Familie, Deine Freunde und wir alle hier können Dich auffangen und halten, bevor Dein Schmerz und die Trauer übermächtig werden, damit Du nicht in ein Loch fällst und Dich verkriechst.
Deswegen ist es so gut und wichtig, nicht nur für Dich, auch für uns, dass Du Deine Gedanken und Gefühle mitteilst, so, wie Du es bisher getan hast. Dann können wir reagieren und alle Kraftreserven für Dich mobilisieren, damit dieser Pfosten, der Dich auch weiterhin stützen soll, nicht ins Wanken gerät.
Gerne möchte ich ein Teil dieses Pfostens sein und, wenn ich darf, Dich in Zukunft weiter begleiten und stützen, auch wenn Du in das andere Forum umziehst.

Ich denke ganz oft an Dich und guck´ ständig, ob Du Dich gemeldet hast, damit ich weiß, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst.

Ganz liebe Grüße und viele für Dich von
Tinusch