Hallo,
Zitat:
Zitat von bluetrilo
habe versucht endlich herauszubekommen, ob er nun weiß dass das Ding wieder da ist oder nicht.
(...)
Nein, der Professor will ihm das selber mitteilen!
(...)
Wer ist dann bei ihm wenn der Prof es ihm sagt. Ich mache mir da große Sorgen, denn er war letzes mal schon fast zusammen gebrochen als er erfuhr bzw. ihm klar wurde das dieses Ding immer wieder kommen würde
(...)
Es tut so weh ihm zu sagen das er zu mir nicht nach Hause kann. Er versteht es nicht. Ich verwehre den Mann den ich so sehr liebe mein zu Hause. Er kann all mein Handeln doch nur verstehen, wenn er weiß was ihm bevorsteht.
|
Das Einzige, was du deinem Verlobten IMHO im Moment verwehrst, ist die Wahrheit. Und die Ärzte auch, und seine Eltern auch. Was du deinem Verlobten wann wie sagst oder nicht, kann dir niemand abnehmen. Du kennst ihn schließlich viel besser als alle Leser hier.
Mir ist, wenn ich deine postings lese, zumindest ziemlich unwohl dabei, dass nach meinem Eindruck ein guter Teil deiner Probleme im Moment daher kommt, dass ihr nicht miteinander reden könnt. Natürlich kann er nicht verstehen, warum er nicht zu dir nach Hause kann, wenn er den Grund nicht kennt. Aber bist du dir sicher, dass er das nicht ohnehin fühlt bzw. dadurch mitbekommt, wie die Menschen mit ihm umgehen? Und ist er wirklich so schwach, dass er die Wahrheit nicht erträgt? Zusammenbrechen darf er dabei. Das ist doch völlig normal !!! Wer hört schon sein eigenes Todesurteil, ohne dabei zusammenzubrechen.
Diese Nachricht wird ihn nicht umbringen. Das tut der Krebs. Und zwar, so wie es schilderst, in absehbarer Zeit. Wieviel von dieser kostbaren Zeit möchtet ihr damit verbringen, nicht miteinander zu sprechen, sondern euch (ihm gegenüber) unausgesprochene Gedanken darüber zu machen?
Das klingt sicher hart. Und wiegesagt, das musst du allein entscheiden. Nur: wenn du dich befreit fühlst, wenn du hier schreibst... wie viel befreiender könnte es sein, wenn du mit dem Menschen sprichst, den du mehr liebst als alles auf dieser Welt. Und selbst, wenn es nicht befreiend sein sollte, sondern im Moment einfach nur schlimm: ändert das etwas an seiner Lage und seiner Restlebenszeit? Dein Verlobter wird sterben, aber du musst weiterleben. Und ich finde es sehr wichtig, die Entscheidung "was sage ich wann wie" so zu treffen, dass du damit möglichst in Frieden weiterleben kannst.
Viele Grüße,
Stefan