Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 23:52
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo liebe Queeny,

bin jetzt nach hause gekommen-und da steht immer noch das Gleiche wie vor einer Stunde!
Meine Güte, das war ja eine rasante Talfahrt in den letzten Tagen, fast nicht vorstellbar!
Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, einen geliebten Menschen, den man ganz anders kennt, so weit entfernt zu erleben. Gewiss bedeutet der momentane Zustand für deine Schwester gnädiges Vergessen, doch ich mag nicht glauben, dass das jetzt so bleiben soll!
Ich kenne ja dieses Funktioneieren in solchen Situationen nur zu gut, es ist wohl auch ein Schutzmechanismus, der einem einfach durchhalten lässt- heulen, schreien und toben kann ich, wenn Zeit dazu ist, solange ich gerade stehen muss, funktioniere ich und gehe dann um, wenn Ruhe einkehrt...

Welche Entscheidung ich in einer solchen Sitaution treffen würde, ich weiß es nicht: Chemo, die vielleicht schmerzen und Leid bedeutet- aber auch das leben verlängern kann und sie noch bei euch bleiben lässt...das ist ein weites Feld, rein rational hätte ich eine klare Tendenz, aber wie ich das emotional vereinbaren könnte....
Ich denke aber, es ist auch noch nicht die zeit, eine Entscheidung treffen zu müssen und ihr werdet erst einmal sehen, wie sich die Sitaution in den nächsten Tagen entwickelt- warten, hoffen, bangen...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so bleiben soll, sie so weit weg ist und es keine Chance mehr gibt!
Du, deine Eltern, ihr Mann, die Kinder-ihr tut mir aus tiefster Seele leid. das nutzt euch gar nichts, ich weiß, aber ich kann diese Angst, diese Fassungslosigkeit so gut spüren,weil wir das auch durchleben,jeden Tag mit Neuem konfrontiert werden und oft zwischen Hoffen und nackter Angst hin und her gerissen werden.

was soll ich sagen? Ich hoffe mit euch!
Und wieder verabschiede ich mich mit der Hoffnung,dass die Welt morgen wieder anders aussieht- einfach ein bisschen weniger hart und schmerzvoll...

"Wir sollten stärker an die kleinen Wunder des Lebens glauben, an Schutzengel und Sternschnuppen, an Fügungen und Glück.
Wunder werden wahr, wenn wir von Herzen an sie glauben"

-Jochen Mariss-

Das hoffe ich sehr!
Gute Nacht, Martina

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (20.01.2009 um 00:01 Uhr)