Liebe Caroline
meine Befürchtung war immer, dass ich ein Absetzen von Tamoxifen oder Aromasin (inzwischen Femara) einmal bereuen würde....
Inzwischen bin ich - nach fast 6 Jahren AHT - in der Situation, dass ich "die Lage" neu überdenken muss

bzw. wieder mal vor der Frage stehe, soll ich die Ratschläge der Ärzte beherzigen
Durch die Pflicht-Termine in einem Zentrum für Frauenheilkunde und bei den Nachsorgeärzten im Klinikum - und der "Fluktuation" in beiden Institutionen - habe ich nun unterschiedliche Meinungen vorliegen

:
Bei mir waren Lymphknoten befallen (3/30) und das sehen 2 von 3 Ärzten als ausreichenden Grund "auf Nummer sicher zu gehen"

obwohl - wie hier im Forum zu verfolgen - AHT ja nicht grundsätzlich vor Wiedererkranken schützt
Eine engmaschige Nachsorge ist zwar sicher wichtig und einigermaßen beruhigend, aber sie schützt natürlich nicht zu 100 % vor einem Rezidiv oder einer Neuerkrankung
Bezüglich Heilpraktiker bin ich vorsichtig - da die schwarzen Schafe auszusortieren, ist einer meiner Freundinnen nicht gelungen........