Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1319  
Alt 21.01.2009, 03:08
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr lieben,

die aussagen des palliativ dienstes passen so gar nicht zu dem, was ich nachts erlebe. innige gespräche, lächeln, weinen, aktiv - nur verbal, klar. aber: aktiv.

am tag... ein ganz anderes bild. da ist mir immer zum weinen. sie hat die runden scheiben am himmel wohl miteinander verwechselt. den tag gegen die nacht getauscht. bin jetzt die dritte nacht in folge fast durchgehend wach (die letzten beiden bis ca. 6 uhr) weil sie in der nacht einfach am meisten angst hat. und ich bekomme kein auge zu wenn ich mitbekomme, wie seelenruhig männer selbst bei aktion mit spritze geben, toilettenstuhl klappern, fenster aufreißen... schlafen können.

um am tag zu schlafen müsste ich aber den raum verlassen (wir schlafen alle im wohnzimmer) und wie frau nun mal ist, lässt mich dann schon ein mäusehusten hochschrecken... also klappt das nicht so recht. und zuhause schlafen geht mal gar nicht. zwar wäre ich in 5 minuten hier, aber die ersten drei stunden wennich schlafe - sowenig wie ich zur zeit schlafe, da würde ich eine irre angst haben nicht wach zu werden.

seit heute ist die zeit eigentlich wieder mehr schön als beängstigend. die dinge gehen ihren lauf und ich kann nur mitgehen soweit ich kann. das vertrauen unermesslich groß. und ein kleiner satz "ich bin so froh dass ichdich habe" schafft unglaubliche kräfte, viele tränen und doch ein unheimlich stolzes lächeln. der palliativ dienst hat uns unheimlich viel erklärt, wir haben ein wahnsinns arsenal an medikamenten, sind nahezu frei in der dosierung, können bei unsicherheit jederzeit dort anrufen und uns rückversichern. heute habe ich die spritze um 5 mg erhöht auf 35 pro injektion. nicht viel, aber es scheint besser zu sein. ich schätze, morgen müssen wir höher sein. mehr als 3 stunden schlaf am stück klappt nicht und dann wacht sie meist unruhig auf.

LIEBE ANGIE, WIE SCHON IN DEN LETZTEN ZWEI PN UND ZWEI EINTRÄGEN HIER BITTE ICH DICH NOCHMAL; MEINEN THREAD BITTE IN DEN ANGEHÖRIGEN TEIL VERSCHIEBEN.

gestern und heut etagsüber saß ich weinend am laptop und las eure kette, eure kerzen. ich hatte angst die kette auszulösen, möchte nicht s herbeireden (bin da komisch). gleichzeitig hatte ichangst, zu spät um eure wärme zu bitten.

ich bin froh dass ich euch habe.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (21.01.2009 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten