Ich kann nicht in worte fassen wie dankbar ich Euch f+r Eure Anteilnahme bin, für Eure liebevollen Gedanken, Eure Wärme.
Liebe Mapa,

ach süße. Viel zu schnell hast Du sorge, etwas falsches geschrieben zu haben. das hast du nciht. ganz im gegenteil. Ich habe mir nichts mehr gewünscht als eure kette. aber ICH hatte angst, sie anzustoßen, damit etwas "herbei" zu reden. ich kann es dir einfach nicht besser erklären. indem du das für mich gemacht hast, konnte ich ncihts herbeireden. ich bin so froh um eure wärme. es tut mir gut zu wissen dass ihr da seid. so gut.
manchmal denke ich, das alles frisst mich auf. nicht das wachbleiben, nicht das helfen. ganz im gegenteil, genau das gibt mir kraft. aber wenn ich sehe dass sie angst hat, dann denke ich manchmal das ist einfach nicht auszuhalten. dabei ruhig bleiben, versuchen die eigene unruhe nicht abzugeben. besonnen reagieren. zügig, trotzdem ohne hektik. "meinst du dass dir jetzt eine spritze hilft?" ... "ich weiß nicht". und dann ist die verantwortung bei uns. die verantwortung zu entscheiden. angst, falsch zu entscheiden und wissend das zögern alles nur verschlimmert.
ich bin dankbar für euch. dankbar, dass ihr da seid. Liebe Blume, Anni, Gabi, Thessa, Engel, Krabbe, Lissi , Beate, Gitta, Biba, Diana, Sputnik... soviele hier die ich nicht alle benenenn kann. Manche die ich vorher bei mir nicht gelesen habe. Es tut mir gut, Euch hier bei mir zu wissen. ICh sitze auf der Couch und schreibe Euch, meine Ma kann jetzt ein bißchen schlafen, ihr mann hat schon die augen auf halbmast und liegt ebenfalls. udn ich trau mich nicht. heute morgen hat sie die klingel gedrückt (ich hatte so eine alte zuhause die man am empfang von hotels zum draufhauen vorfindet) udn ich hab mich so überschlagen dass ich auf dem boden ausgerutscht bin. nicht schlimm, ich hab mich nicht verletzt. aber meine mutter hat sich erschrocken. so ein mist. das passiert, wenn man unüberlegt und hektisch vorstürmt. aber da sieht man dass man eben auch nach wenigen stunden ohne schwierigkeiten wach wird wenn man sich auf bestimmte alarmsignale geimpft hat.
tag und nacht tauschen oft gegeneinander und es ist schwierig, den rythmus abzufangen. wann ist der richtige zeitpunkt zu schlafen? gestern habe ich meine katzen in meiner wohnung ganz vergessen. sie haben heute alles in windeseile heruntergeschlungen udn als quittung alles schön anverdaut auf der couch platziert.
Eben war ich mit meiner ma im bad. wieder ein stück mehr vertrauen, sonst durfte ich nur oberkörper und beine waschen. ich bin so froh darüber. es tut mir gut, ihr gut tun zu können. es wäre besser gewesen, wir hätten mit schüssel am sessel gewaschen. aber sie wollte lieber ins bad. mit toilettenstuhl. eine mischung aus schnell genug sein damit es nciht zu anstrengend wird und ruhig genug damit nicht das gefühl entsteht, ich möchte schnell fertig sein ist schwer zu finden.
ich hab sie sehr lieb.