AW: Mein Exmann hat Krebs
hallo missgis,
ich kenne sollche situationen nur aus meinem beruf, von der schnellen hochzeit, über trennung über plötzliches wieder zusammensein.
persönlich bin ich der meinung: erstens ist es ein unterschied, jemanden beizustehen oder eine sterbebegleitung zu machen.
schuldgefühle sind vollkommen fehl am platze. ich sehe es ähnlich wie die anderen, wenn sie sich besser fühlt, ist es ok. wenn sie allerdings selbst anfängt zu leiden nutzt es einfach keinem etwas.
du sagtest, die beiden haben wieder leichten freundschaftlichen kontakt...manchmal ist eine sollche situation auch gut um endgültig seinen frieden zu finden, denn nun kann man wirklich offen reden. es klingt alles bestimmt sehr *gemein* und konfus, was ich sage.
das eine ist das, was ich persönliche denke, anderes kommt daher, dass ich schon viele menschen begleitet habe und auch wenn es beruflich war, so ist das ganze eine geschichte, die das eigene seelenleben auf den kopf stellen kann und genau das muss einem klar sein.
ich wünsche deiner schwester, dass sie die richtige entscheidung trifft und auch, dass ihr neuer mann diese akzeptieren wird.
lg lonelein
|