Hallo ihr Lieben,
eine Preisfrage an Euch:
Was passiert, wenn man einem Mann sagt "Ich lege mich jetzt ein bißchen hin, aber nur, wenn Du mir versprichst mich zu wecken wenn Du schlafen möchtest, ich möchte nicht dass sie nachts alleine wach ist" ???

Männer kennen keine weiblichen Instinkte glaub ich. Während man neben ihm zweifelsohne sämtliche Aktionen in der Nacht durch hexen könnte, meine Ma husten kann wie verrückt und er einfach schläft, höre ich das kleinste Geräusch. Ich lag ab 21.30 im Schlafzimmer, habe noch bis 22.00 gelesen und mir den Wecker auf 3.00 gestellt. Um 0.00 werde ich wach weil er im Raum steht, erzählt mir wie es Ma geht und verlässt mit den Worten "Dann sag ich ihr Bescheid dass Du jetzt langsam wach wirst" den raum. ok. Gut. Er war wohl müde denk ich mir und stehe auf. Später habe ich fallen lassen dass er mich ja nicht lange hat schlafen lassen. Und er sagt "Du warst doch wach, als ich reinkam hattest du die augen auf". ich hab mir geschenkt zu erklären dass das daran liegt, dass ich angst habe etwas nicht zu hören und deshalb einfach alles registriere was um mich herum passiert und nicht mit Katzen zusammenhängt. Keine Stunde später hat er dann die matratze ins wohnzimmer geholt und schläft genüsslich.

Naja. Männer eben (sorry). Er weiß ich bin da und schläft deswegen so ruhig wäre eine schöne Einstellung. Aber das war auch so, bevor ich hier geschlafen habe. Das hat meine Ma mir oft erzählt, aber geglaubt habe ich es nicht, ich dachte sie gibt sich Mühe ihn nihct zu wecken. Hmmm.
Naja, das mit dem Herunterkommen klappt heute wieder nicht so gut. Wir versuchen jetzt mit den Spritzen einen 4 Stunden Rythmus anzupassen, das ist nicht einfach. aber wir mussten leider heute tagsunter feststellen dass meine ma sich derart hochpuschen kann, dass das Morphium einfach die Wirkung verfehlt, sie ist ungewöhnlich klar und mobil für das was sie bekommt, das bestätigen uns auch alle anderen med. mit denen ich gesprochen habe. heute gab es sehr offene telefonate mit dem palliativ dienst und ihrem arzt und meinem hausarzt. zuviel morphin ist auch so eine sache. wegen der übelkeit und dem schwindel. wir haben jetzt ein neues Medikament das injeziert werden kann und ihr helfen soll zu schlafen. wir sind wie immer ein bißchen scheu... aber ich habe heute tagsunter und heute abend mit mama gesprochen, morgen werden wir das versuchen. das problem ist, dass tavor höchstens eine stunde vorher verabreicht worden sein darf, besser einfach gar kein tavor. also sitze ich hier und wäge ab. habe mich für das entschieden, wo ich weiß wie sie reagiert. ich schisser. sie sagt selbst, wenn sie schläft geht es ihr gut. dann merkt sie nicht dass sie luftnot hat. und ich wünsche ihr schlaf. von ganzem herzen. tiefen schlaf der alles ruhiger, besser werden lässt.