AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
tag nacht? montag donnerstag sonntag? alles fließt ineinander, was bleibt ist der innige wunsch, da zu sein. zu begleiten, angenhmer zu machen.
es bricht mir das herz dass ich sie gleich für die spritze wecken muss. obwohl ichdoch so genau weiß, dass es richtig ist. aber jetzt schläft sie endlich. und das erst seit einer stunde. ich würde mir wünschen, ihr mann hätte ein bißchen mehr geduld die unruhe mit ihr auszuhalten, mit ihr wach zu bleiben udn ruhe auszustrahlen bis sie schlafen kann. diese zeit ist immer sehr aufreibend, aber auch sehr innig. und das lächeln dass sich in mein gesicht schleicht wenn ich endlich die "knurrenden" atemzüge höre die ein bißchen nach grübeln udn manchmal nach abwehr oder diskussion klingen ist einfach schön zu fühlen. nur die entspannung, mich selbst in einen ruhigen schlaf zu geben, die fehlt. alles braucht seine zeit. das einschlafen, das abhusten, die toilette, das gehen können. und ich entdecke an mir resourcen an geduld die ich nie erwartet habe. obwohl ich zugeben muss dass machmal - aber selten - auch der gedanke eine rolle spielt dass ich nicht verkraften könnte wenn meine letzten worte von ungeduld geprägt wären.
die sehnsucht, ein paar ruhige stunden bei meinen seelenstreichlern auf vier beinen in ruhe zu verbringen paart sich mit der angst, sie allein zu lassen. ein gerangel entsteht dabei das manches mal zur untätigkeit verdammt. ich sitzee auf der couch, meine ma schläft mir gegenüber im sessel udn hinter mir ihr mann. was mir wirklcih fehlt ist ein partner mit dem ich solch intime momente teilen kann. wo ich nicht erklären muss sondern selbst einmal schwach sein darf. und sei es nur die sicherheit, dass er mich weckt wenn ich mein handy nicht höre.
so, es ist spritzenzeit. ich wüsnche euch allen eine geruhsame nacht.
ist die Erinnerung
des Herzens
|