Liebe Gabi,
das baut mich auf, dass Deine Tochter auch mal einen "Durchhänger" in ihrer Sturm- und Drangzeit hatte, und dennoch ihr Abi gemacht hat. Da arbeiten wir ja auch drauf hin. Kunst und Musik find ich persönlich jetzt auch nicht so dramatisch, wenn´s da mal hapert. Mir geht das WARUM gegen den Strich. Bin ziemlich angefressen, weil ich ja
weiß, dass er es besser könnte. Wir haben vorhin lange geredet und ja...wie nicht anders zu erwarten, war er sehr einsichtig und die Versprechungen dementsprechend groß. Ach - abwarten

.
Das mit dem Knochenszinti werde ich Mama nochmal sagen. Sie macht sich jetzt immer kleine Zettelchen, damit sie nix vergisst. Also kann das auch ruhig auf den Zettel mit drauf. Heute hatte sie die 4. Bestrahlunge und soweit geht es ihr gut. Sie ist müde und schläft mehr, etwas übel ist ihr, aber ansonsten geht es. Jetzt habe ich auch die Aussage hinsichtlich der Strahlendosierung verstanden. Also...festgelegt sind wiegesagt 35 Gray. Diese werden ja auf 14 Sitzungen verteilt, 4x die Woche. Also wäre sie in 3,5 Wochen damit fertig - die erste Woche hat sie um. Sollte sie die Bestrahlung aber mit 2,5 Gray nicht so gut vertragen, wird die Dosis verringert (nicht wie Mama das eingangs erzählte...da wäre noch mehr machbar) und der Bestrahlungszeitraum dadurch länger, bis die 35 Gray erreicht sind. Super wäre ja, wenn die Bestrahlungen so nebenwirkungsarm wie nur irgendmöglich innerhalb des aufgestellten Zeitrahmens um wären. Umso eher kommt sie zum Onkologen, und man kann da den Herd in der Lunge und die Metas in der Leber behandeln. Übringes stand auf dem Zettel der Begriff:Bestrahlung Neurocraminum, was lt. Google nichts anderes heißt als Gehirnschädel.
So, nun werd ich mal den Schrubber schwingen

- und dann mach ich´s mir gemütlich. Heute ist Schmuddelwetter - so richtig zum Drinnenbleiben.
Liebe Grüße
Annika