Iris,
das klingt wirklich nach Ablenkung, aber auch nach Arbeit. 200 Vögel im Garten? da müsst Ihr aber sehr schön wohnen, dass so viele gefiederte Freunde kommen.
Wie schön, dass Wilma und Fred gut duch die kalten Tage gekommen sind. Manche Streuner liegen irgendwann bei einem im Bett oder bleiben, wie Eure,lieber auf Abstand zu den Menschen. Wer weiß, was den beiden schon wiederfahren ist.
Barny hält keinen Winterschlaf? War er noch zu klein dazu oder wacht er ab und zu mal auf?
Bei mir ist Paul zuhause, ein Kater Marke Europäischkurzhaar, sprich vom Geschlechte der edlen Haus- Feld- Wald- und Wiesenkatzen und -kater. Frech ist er gern mal und zeigt mir, wer hier das Sagen hat, es ist aber in der letzten Zeit weniger geworden, nachdem er mich vor Monaten mal so gebissen hat, dass ich zum Arzt gegangen bin! Ansonsten füttere ich in diesem Winter zum ersten Mal die Vögel auf der Fensterbank, leider kamen sie in der letzten Zeit nicht so häufig, vielleicht ist die Taube daran Schuld? (Die scheuche ich allerdings weg.) Aber ab und zu kommen sie wieder. Es gibt immer lecker kleingehackte Mandeln, Hasel- und Walnüsse für sie.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns jetzt öfter lesen würden.
Liebe
Uschi,
schön, dass Du mal wieder hereingeschaut hast, ich habe Dich schon sehr vermisst, verstehe aber, dass Du gerade im Moment genug zu tun hast und dann noch der leidige Sturz von neulich. Gute Besserung weiterhin

!
Liebe
Renate,
ja, da hast Du mich schon richtig eingeschätzt, gut, dass Du doch mal Laut gegeben hast! Danke, bei mir muss noch weiter aufgeräumt und abgeheftet werden (ich bin so eine Häufchenansammlerin), ich kann also im Moment nicht nach M...s kommen, um bei Dir tätig zu werden. Einen Kuchen werde ich demnächst mal für Dich

, ich will mal wieder backen, was ich sehr lange nicht getan habe.
Liebe
Anna,
endlich auch mal wieder ein paar Zeilen von Dir, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Geht es Dir einigermaßen? Melde Dich doch mal wieder öfter

.
Liebe
Silverlady,
mir fehlen noch die Namen Deiner "Neuen". Ich kenne Puschel, Cassey (Cassy?) und Flöckchen, aber wie heissen die beiden Zugänge?
Im übrigen lese ich immer voller Sorge, wie kaputt Du oft von der Arbeit bist, aber so recht "kein Land in Sicht" ist. Du kennst hoffentlich Deine Grenzen

.
Liebe
Ute,
alles Gute für Montag. Da Du weißt, was auf Dich zukommt, kannst Du dem ganzen wohl gelassen entgegen sehen und wenn es Dir gut geht, wirst Du die Chemo umso besser "verdauen". Anschließend verfalle nur nicht endgültig in den Winterschlaf und komme erst wieder zum Vorschein, wenn mein Ticker abgelaufen ist, das wäre Schade!

So nicht, bitte.
Liebe
Anneli,
der Ansicht Deines Mannes muss ich leider zustimmen. Ich habe vorhin das gelesen, was Heidi im Internet gefunden hatte.
Übrigens denke ich öfter an Dich, als Du denkst, da leider seit einiger Zeit eine dicke Taube auf mein Fensterbrett kam (im Moment sehe ich sie nicht) und damit die anderen Vögel vertrieb. Konntest du als es jetzt so kalt war füttern oder hast Du es ganz gelassen? Und was macht eigentlich Luka, der Prachtbursche

?
Meine liebe
Gloria,
Du hast schon lange nicht mehr ins Forum geschaut, ich möchte Dich aber trotzdem ganz herzlich grüßen und dir sagen, dass ich an Dich denke. Die dunkle Zeit geht langsam in eine hellere, freundlichere über, vielleicht hilft es auch Dir. Guck mal, ich habe ein paar Frühblüher für Dich gefunden

!
Liebe
Anke, Barbara, Ibis, Nicole, Sandra und all Ihr anderen Lieben hier, ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, ab morgen soll es wieder grau werden...
Michaela