Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 21:22
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Blumenkuh,

ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Da hast Du Dir ja eine seltenere Form des Hautkrebses "angelacht" *seufz*. Darf ich fragen, ob Du von einem niedergelassenen Hautarzt oder einer Uniklinik betreut wirst? Von welcher Abteilung in der Uniklinik? Wie ja schon Birgit (bijomi) Dir geschrieben hat, findest Du die ADO - Leitlinie als dritten Punkt in der Thread-Auflistung (oder hier:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=35912). Danach sollte bei der Diagnose auch an eine Interferon-Therapie gedacht werden. Da ich davon ausgehe, dass Dein Melanom hautfarben war, wie halt Muttermale so aussehen, solltest Du bei den Nachsorgen darauf achten, dass die Ärzte nicht nach den klassischen schwarzen Leberflecken suchen, sondern gerade nach den unauffälligen hautfarbenen. Und wichtig, Nachsorge nicht vernachlässigen, insbesondere in späteren Jahren.

Geändert von J.F. (25.01.2009 um 21:57 Uhr)