Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 10:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

so, Mama hatte heute wieder Bestrahlungen. Soweit geht es ihr ganz gut.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie eingesehen hat, doch besser das Fortecortin zu nehmen. Allerdings nimmt sie anstatt 2 Tabletten am Tag jetzt nur noch eine, da sie sonst überhaupt nicht schlafen kann. Das macht sie völlig kirre, und bereits unter dem Vincristin war für sie die schlimmste NW, der Schlafentzug. So hat sie heute mit dem Arzt gesprochen, und er meinte ein gänzliches Absetzten des Cortisons sei nicht anzuraten, aber eine Verringerung der Dosis. Nun versucht sie ein wenig zu schlafen.

Gestern war ich bei ihr, nachdem ich meine Oma im Heim besucht hatte. Als ich ankam hatte Mama gerade ihren Teller vor sich. Leute - 2 Steaks ! Mit Rahmchampignons und Baguette + Salat ! "Ich hab mir mal rasch was gemacht!", sagte sie. Hätt nur noch gefehlt, dass sie gesagt hätte, ne Kleinigkeit . Der gute Appetit kommt vom Cortison, oder? War richtig klasse zu sehen, wie gut es ihr schmeckt.

@Gitta...ich sehe das auch so - nicht jeder muss Abitur machen. Auf der anderen Seite - Gelsenkirchen ist die Stadt, die mit die höchste Arbeitslosenquote deutschlandweit aufweist. Da ist eine gute Qualifikation ja alles. Und mich ärgert, dass er das Potenzial allemale hat, aber jetzt so manches schleifen lässt. Was mir auch fehlt ist, dass dieses "Behütetsein" und die gute Kommunikation zwischen Eltern u. Lehrern auf den weiterführenden Schulen nicht mehr so gewährleistet ist, wie noch an der Grundschule. Es gibt Kinder, und dazu zähle ich meines, die eben noch einer etwas intensiveren Führung u. Begleitung bedürfen. Das geht aber nur, wenn man Hand in Hand arbeitet. Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Klassenlehrer. Ich hab mir die Entscheidung, ihn zum Gymnasium zu schicken seinerzeit nicht leicht gemacht. Naja, ist ja jetzt sooo dramatisch nicht, aber ich will da nichts einreissen lassen, denn wenn es erstmal in die falsche Richtung läuft, ist die Umkehr oft umso schwieriger. Und Grundschule...fand ich mitunter auch , von den Anforderungen her. Ich erinnere mich gut an eine Matheaufgabe in der dritten Klasse. Wenn Du magst schreib ich Dir die Story mal ausführlicher...da lachste Dich schlapp .

So, heute nachmittag fahre ich den Großen zu meiner Mama. Ihr Mann spielt leidenschaftlich gern Gitarre, und mein Sohn möchte das gerne lernen. Nun gucken wir heute mal, ob es ihm gefällt. Meine Mama freut sich schon auf das Geklimper . Die erste Bestrahlungswoche hat sie echt gut rumbekommen. Ich hoffe so sehr, dass das weiterhin so bleibt, und der Erfolg ein guter sein wird. Danach ist dann Termin in Essen und die Kontrolluntersuchungen werden gemacht. Thorax-CT usw. usw. Und dann ggf. (wovon ich ganz stark ausgehe) neue Chemovariante. Ich würde meiner Mama so gern eine Pause gönnen. Wenn ich zurückdenke...das hat ihr seinerzeit so gut getan.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr hier lest und schreibt, eine gute Woche. Und Gabi - Daumen sind in Stellung !

Liebe Grüße

Annika