Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1805  
Alt 26.01.2009, 12:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

prima - Dein Mann war ansprechbar. Ist doch schon mal ein kleiner Aufwärtstrend. Ich hoffe, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.

Die Organisation im KH ist echt nicht so prickelnd. Unsereins meint immer, es müsste für solche Situationen bestimmte Vorkehrungen geben. Denn es gibt ja viele Menschen, die auf Grund von Demenz oder ähnlichen Erkrankungen ebenfalls verwirrt sind, und keinen rechten Tag-/Nachtrhythmus mehr haben. Als meine Mama ihre Erstdiagnose erhielt und stationär im KH lag, da war sie mit 2 alten Frauen auf dem Zimmer. Die eine bettlägerig und die andere stark verwirrt und oft orientierungslos. Meine Mutter war ja sogesehen fit, und darum wurd das im KH so gehändelt, dass man quasi Patienten mit aufs Zimmer legte, die ein Auge drauf haben. Das Pflegepersonal ist ja nicht kontunierlich vor Ort. Meiner Mutter ging das aber ehrlichgesagt nach 3 Tagen insofern auf den Wecker, als dass sie ja durch die Untersuchungen usw. selber gehandicapt war. Alles nicht so einfach. Jedenfalls finde ich es auch total blöde, dass Dein Mann da alleine in dem Raum liegt.

Also hoffe ich für Euch inständig, dass ganz bald ein verfügbarer Hospizplatz da sein wird. Du musst Dich ganz gewiss oft fühlen, wie in einem schlechten Traum, und die Frage:"Das kann doch alles wohl nicht wahr sein?!", drängt sich sicher oft in Dein Bewusstsein. Wäre schön, wenn sich das alles bald bessert und Du, wenn Du abends nach Hause fährst, das Gefühl hast, dass Dein Mann wirklich gut aufgehoben und versorgt ist. Das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten