
28.01.2009, 00:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 59
|
|
AW: Wenn ein Mensch auf die Reise geht
Hallo liebe elli,
Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das du da bist!!! Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid 
Woran man erkennt, das jemand geht??? Ich kann jetzt nur über meine Erlebnisse sprechen. Damals war es meine Oma. Sie hatte eigendlich nur Zucker. Dann ist sie, ich weiß es noch ganz genau, am 2. Ostertag plötzlich zusammengebrochen. ( Notarzt, RTW)Die nächsten zwei Tage war sie kaum ansprechbar. Am dritten Tag als ich sie Besuchte war sie ganz klar und wollte nach Hause. Ich habe ganz normal mit ihr gesprochen, wir haben gelacht usw. Den Tag drauf dann genau das gegenteil. Nicht mehr ansprechbar, sie bekam kaum etwas mit ( das glaube ich, aber ich weiß es nicht) Dann wurde sie in ein Einzelzimmer verlegt. Die Ärzte sagten uns, es geht dem Ende zu. Der Blutdruck war emens hoch, genauso ihre Zuckerwerte. Aber sie hatte ein starkes Herz, sagte der Arzt. Auch wir fragten, wann usw. Aber das konnten man uns nicht sagen. Wir hielten dann abwechselt " Sterbewache". Ich erinne mich noch, als wir einen Tag davor in ihr Zimmer kamen, es irgendwie anders gerochen hat, aber nicht unangenehm. Ich kann es nicht beschreiben. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet.
Als es soweit war, hatte sie noch zweit tiefe Atemzüge gemacht und ist eingeschlafen. Aber dabei war ich nicht, das habe ich von der lieben Krankenschwester erfahren, die bei ihr gesessen hat.
Von vielen habe ich erfahren, das sie meistens sanft einschlafen, aber man als Angehöriger es irgendwie spürt. Das kann ich aber nur aus Erzählungen Berichten.
Vielleicht solltest du dir darüber nicht allzu viele Gedanken machen.
Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft!!!
LG
Anja
__________________
Die Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht !
Paps Du fehlst mir!!!
22.07.1937 - 26.12.2012
|