Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 10:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Gitta,

da bin ich .

Ja, was so an den Schulen abgeht ist mitunter echt der Hammer. Ich finde da liegt vieles im Argen. Einerseits ist ja ganz klar, dass Deutschland im internationalen Vergleich wieder mithalten können muss und sollte, aber dann muss man eben auch dort Verbesserungen umsetzen, wo Schule passiert, und nicht nur Druck ausüben, der schlussendlich durch und mit Hilfe der Eltern kompensiert werden muss. Find ich auch zum - Du hast absolut Recht. Vor einiger Zeit war ja sogar mal im Gespräch, dass Kinder bereits mit dem 5. Lebensjahr eingeschult werden sollen. Ich bin ehrlich...meinem Sohn (sein Geburtstag liegt recht Nahe an der Grenze - ist ja irgendwie Ende Juni relevant für die Einschulungen) hätte es auch nicht geschadet, wenn wir ihn erst ein Jahr später hätten einschulen lassen. War u. ist der Jüngste in der Klasse. Hinterher ist man immer schlauer . Wie geht´s denn dem Feger so?

Heute habe ich nur kurz mit meiner Mutter telefoniert. Sie rief nach der Bestrahlung an und, wie soll es anders sein, hat sie sich danach direkt wieder hingelegt. Macht wohl sehr müde. Ach...sie soll sich ausschlafen - besser so als Unruhezustände.

Bei mir zu Haus gibts auch nix Neues. Wird nur Zeit, dass das Wetter wieder besser und wärmer wird, damit man mehr Zeit draußen verbringen kann. Hier kriegt man ja den Stubenkoller sonst. Meine Tochter hat jetzt eine ganz tolle "Wo liegen meine Grenzen-Phase". Ich bin restlos begeistert . Und wie ihr großer Bruder, hat sie ein neues Lieblingswort, welches ich gerne als Unwort für 2009 vorschlagen möchte. ABER ! Ich hasse ABER mittlerweile .

So Ihr Lieben, nu werd ich dem kleinsten Zwerg mal nen neuen Popoairbag verpassen. Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Lieber Alex, falls Du hier mal lesen solltest oder irgendwer mal was von Alex gehört oder gelesen hat....bitte nur kurz Piep machen.