Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 23:43
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
sitze hier und möchte Dir so gerne etwas tröstliches schreiben. Man sitzt so machtlos hier, fühlt mit, leidet mit, versteht mit. Mit Verstehen meine ich vor allem auch Deine Mama. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ihren Stolz, die Wut und Verzweiflung darüber, dass alles, was man früher so selbstverständlich machte und konnte, jetzt immer weniger möglich ist. Dass man auf die Hilfe seiner Lieben angewiesen ist, wohlwissend, dass diese es zwar mit ihrer ganzen Liebe und Hingabe gerne machen. Trotzdem ein Gefühl, als würde man seine Würde verlieren, seinen Stolz schwinden sehen, und dann auch noch der Gedanke, dass vielleicht eine Tablette oder Spritze mehr einem auch noch die "geistige Würde" nehmen könnte. Dass man dann, selbst das nicht mehr kann. Und dann verstehe ich natürlich auch Dich, die Du hilflos daneben stehst, unter Dauerstress, Dauerangst, ständig besorgt, alles richtig zu machen, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Du kannst nicht mehr tun, als Du tust, trotzdem möchtest Du es. Es geht leider nicht, Du kannst nur so weitermachen, wie bisher. Ich weiß, dass Du jetzt die Kraft dazu hast, dass alles zu leisten. Man kann so vieles aus Liebe. Deine Mama weiß das und spürt das. Das ist das größte Geschenk, dass Du ihr jetzt machen kannst. Dieser Gedanke wird sie begleiten und diesen Stolz, diesen Stolz auf ihre Tochter, den kann ihr keiner, auch diese Sch....krankheit nicht, nehmen.
Liebe Grüße an Euch. Ich hoffe, Ihr findet heute alle drei etwas Ruhe.
Herzliche Grüße
Mapa